Erinnerungen…


Was du erlebt hast,

kann dir niemand mehr nehmen

das sagt man

Aber niemand kann es dir wiedergeben,

wiederbeleben das unterschlägt man.

*

Erinnerungen sind tote Erlebnisse,

die nur durch die Kraft unserer Sehnsucht

nach ihnen zeitweilig ein Scheinleben bekommen.

Selbstgemachte emotionale Gespenster,

die sich in Luft auflösen,

wenn wir Leben von ihnen verlangen…

©

Der Verfasser ist mir leider nicht bekannt

 

29 Antworten

  1. … möglicher weise wird es anders und trotzdem frisch und liebevoll :herz:
    … Lis ich kann deine Beiträge im Moment nicht kommentieren, da diese Funktion bei mir nicht erscheint. Wenn das gewollt ist… so sende ich dir hiermit liebe Herzensgrüße!!!

    Gefällt mir

    7. Mai 2017 um 18:10

  2. Ohje, dann hoffe ich mal, dass es nicht aus gesundheitlichen Gründen ist liebe Lis. 😯
    Alles Liebe von ganzem Herzen ❤ auch für dich und alles Gute!

    Gefällt mir

    5. Mai 2017 um 19:04

  3. Follow back please

    Gefällt mir

    5. Mai 2017 um 14:07

  4. die_zuzaly

    Liebste Lis…
    kann es erfahrungsbedingt nachvollziehen … wünsche Dir die grosse Kraft der *Liebe* und *Hoffnung* 🌱💗

    Gefällt mir

    5. Mai 2017 um 13:37

  5. Lis

    Danke liebe Zuzaly!
    Die Kommentare werden wieder geöffnet, muss mich nur ein wenig erholen. Die Chemo hat einiges in meinem Körper durcheinander gebracht. Brauche ein wenig mehr Zeit für mich.
    Sende allerliebste Grüße zu Dir und wünsche Dir eine schöne Maienzeit.
    Herzgruß von Lis

    Gefällt mir

    5. Mai 2017 um 13:25

  6. die_zuzaly

    servus liebe Lis
    greife auf ein älteres Bild Zitat zurück …
    schade das du die Funktion für Kommentare deaktiviert hast … hat bestimmt seine triftigen Gründe … bin jetzt erst wieder *on*
    habe eine Nachricht für Lilly … die Übersetzung ist raus – bekomme jedoch keine Rückantwort von Lilly – ob es angekommen ist
    lieb grüß zum Wochenende – alles alles Gute für dich – die zuzaly 🙂

    Gefällt mir

    5. Mai 2017 um 13:14

  7. Lis

    Danke für Dein Verständnis 🙂 ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2017 um 21:55

  8. Danke, liebe Lis, für deine Antwort!
    Ja, manchmal braucht man einfach eine Auszeit und etwas um die Seele wieder aufzutanken.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute. Bis bald und eine gute Zeit.
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    4. Mai 2017 um 21:29

  9. Lis

    Danke der Nachfrage…nein liebe Elke nichts schlimmes, ich brauche nur ein wenig mehr Pause für mich.
    Lieben ❤ Gruß für Dich und alles Gute bis bald…. ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2017 um 19:44

  10. Lis

    Hallo liebe Hanne, DANKE für Deine Anfrage…ja meine Kommentarfunktion es mit Absicht vorübergehend abgeschaltet. Kann zur Zeit nur kurz am Computer sein. Sobald wieder alles bei mir OK ist, schalte ich wieder ein.
    Alles Liebe zu Dir mit Herzgruß ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2017 um 17:19

  11. Nur mal leise angfrage: Geht es Dir gut?
    Alles Liebe und Gute, Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    4. Mai 2017 um 16:50

  12. Followback please

    Gefällt mir

    4. Mai 2017 um 13:50

  13. Hallo liebe Lis🌺
    Weiß nicht ob es deine Absicht ist, dass ab vorletztem Artikel hier bei dir die Kommentarfunktion deaktiviert ist!?
    Nur kleiner Hinweis…. falls es nicht von dir beabsichtigt sondern versehentlich ist😉
    Liebs Grüßle🌞🍀

    Gefällt mir

    3. Mai 2017 um 13:55

  14. Lis

    Danke lieber Klaus…wünsche ich Dir auch… von Herzen Lis

    Gefällt mir

    3. Mai 2017 um 11:59

  15. Gesundheit, Humor und wenig Stress wünsche ich dir für den heutigen Tag, Klaus

    Gefällt mir

    3. Mai 2017 um 11:44

  16. Lis

    …ich glaube Erinnerungen bleiben Vergangenheit und werden niemals wieder zur Realität. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, auch wenn man es manchmal gerne möchte. Viele wollten schon dort anfangen wo Sie einmal aufgehört haben, es wird aber niemals mehr so wie es war….
    lieben Gruß mit viel herz ❤ von Lis

    Gefällt 2 Personen

    3. Mai 2017 um 9:23

  17. 🙂 liebste Lis,manche haben gar nichts erlebt,somit kann mαn glücklich sein ,wenn man etwas erlebt hat,wenn es auch nur Erinnerung ist ❤ und wer weiss ,villeicht wird es wieder zukünftig Realität ❤ Die herzlichsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    3. Mai 2017 um 9:15

  18. Lis

    …es ist so und auch gut 🙂
    Herzlichen Gruß und einen schönen Abend…

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 18:47

  19. lifetellsstories

    Erinnerungen holen uns Erlebnisse und Begebenheiten zurück, die zum Teil lange vergessen waren, aber zu unserem Leben gehören. Sie können uns heiter oder traurig stimmen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    2. Mai 2017 um 17:49

  20. Lis

    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 17:21

  21. …DANKE, du bist lieb!!!
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    2. Mai 2017 um 16:29

  22. Lis

    ….nicht besser, nur anders…. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    2. Mai 2017 um 15:59

  23. Lis

    …das finde ich auch gut so, mir geht es nicht anders!

    Gefällt 2 Personen

    2. Mai 2017 um 15:57

  24. Manches Mal ist es ein Lied, das ich unvermutet und unvorbereitet höre, welches mich an etwas Wertvolles erinnert, das ich verloren habe. Danach fühle ich mich seltsam leer und kummervoll. Normalerweise bin ich auch ein Mensch, der sich gut lösen kann und dieses Gefühl wegwischt. Geht es jedoch um Trauer um einen geliebten Menschen, dann nehme ich diese Schwere an, weil ich diesen Menschen nicht vergessen will.

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 13:22

  25. …ja, so habe ich das gemeint, liebe Lis!
    Du hast es besser ausgedrückt. Danke und Herzgruß Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 13:19

  26. Lis

    …manche Erinnerungen machen uns das Herz schwer, davon sollte man sich lösen. Man kann nichts mehr zurückholen. Schöne Erinnerungen soll man immer bei sich tragen, wenn Sie uns nicht belasten.
    Ziel muss man sich jeden Tag neu setzen, sonst erscheint das Leben sinnlos…was es ganz sicher nicht ist!!!
    Herzgrüße und Sonnenschein für Dich liebe Elke ❤ von mir 🦋💕🌈🌕

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 13:08

  27. Lis

    …ja, das stimmt, jedoch nicht nachtrauern, es ändert nichts und man bekommt nur schweres Herz.
    Auch Dir eine schöne Maien – Zeit ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 13:04

  28. Schöne Erinnerungen behält man im Herzen, liebe Lis,
    und die Sehnsucht, egal nach was, hält uns am Leben.
    Sonst wäre ja alles sinnlos und ohne Ziele….!
    Hab noch einen schönen Tag, Herzgruß Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2017 um 12:22

  29. aber an Schönes sollte man sich doch erinnern, möge der Monat Mai ein guter Monat sein

    Gefällt mir

    2. Mai 2017 um 12:14

Kommentar verfassen

