angenehmen Freitag Morgen…


pleasant Friday morning …

Zitat am Morgen:

Auf die Frage: “Was ist Freiheit?”,

antwortete ein Weiser:

“Ein gutes Gewissen.”

——-

When asked, „What is freedom?“,

replied the wise human:

„A good conscience.“

***

Theodor Gottlieb von Hippel d.Ä.

22 Antworten

  1. Lis

    …lach…naja, so ganz wörtlich glaube ich soll man das auch nicht nehmen… 🙂 ! Oder?
    ❤ 🌹🌷🌼

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 18:54

  2. oh ein gutes Gewissen.Das heisst ,man braucht nicht Angst yu haben ,und ist frei ❤ Die herzlichsten Grüsse

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 18:37

  3. Lis

    … today I had no plans.
    With us it is cool and raining already all day, today it is at home the most beautiful 🙂
    Have a nice Day!
    Greetings to You ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 18:33

  4. Heartafire

    I hope your morning has been lovely! I walk in nature is definitely in order today.<3
    love greetings!

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 16:15

  5. Lis

    🙂 DANKE!

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 14:09

  6. Vielen Dank, Dir auch ein schönes Wochenende, Lis! 🙂

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 12:27

  7. Lis

    …Wochenende soll es ja wieder schön werden. Somit wünsche ich Dir schon jetzt ein schönes vergnügtes wander Wochenende.
    Liebe Grüße zu Dir mit einem Lächeln 🙂 von Lis

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 12:25

  8. Lis

    …ja, liebe Caroline, ich liebe es auch alleine spazieren oder wandern, oder mit jemanden der mein Schweigen versteht. Um die Natur zu genießen muss ich nicht sprechen, man hört so vieles wen man schweigt.
    Lieben Freitag Gruß und ein angenehmes schöne Wochenende.
    ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 12:23

  9. Aber Samstag und Sonntag gehts los, ich freue mich schon und kann mich heute noch in Ruhe, erholen, bloggen und vorbereiten 🙂

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 11:18

  10. Lis

    …das kann ich verstehen, muss ich auch nicht haben…. 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 11:15

  11. Das Laufen/Wandern mache ich auch am liebsten allein oder zu zweit mit jemandem, mit dem ich gemeinsam schweigen kann. Dann kann ich alle Eindrücke der Natur richtig wahrnehmen. Hier im Taunus scheint noch die Sonne, aber dunkel-lila Wolken winken schon vom Horizont. In Tirol schneit es, der Kaiser ist weiß. Deshalb fahren wir an diesem Wochenende leider nicht nach Hause,, sondern in die Gegenrichtung. Aber ist ja nur verschoben und das Münsterland ist auch schön.

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 11:14

  12. Naja, ich habe Hunde, das mache ich also ständig so. Aber eine Ganztageswanderung mit Gepäck in den Bergen mache ich dann doch lieber an einem anderen Tag ;-D

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 11:05

  13. Lis

    ….gutes Schuhwerk, Regenmantel und es kann wunderschöner Spaziergang werden.
    Ich liebe es im Regen zu gehen. Das Regennass auf der Haut ist so gut erfrischend und das schöne, man ist fast alleine unterwegs….

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 10:36

  14. Danke schön, Lis, den wünsche ich Dir auch. Hier ist das Wetter ähnlich durchwachsen. Eigentlich wollte ich heute den ganzen Tag raus wandern, aber es wird wohl nur ein kürzerer Ausflug mit den Hunden.
    Liebe Grüße,
    Jo 🙂

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 10:23

  15. Lis

    …natürlich gehört zur Freiheit noch mehr dazu. Ist aber schon beruhigendes Gefühl sich mit gutem Gewissen im Spiegel sehen können.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag … mit vielen Herzerln von Lis

    Gefällt 2 Personen

    28. April 2017 um 10:22

  16. Lis

    …es kann 🙂 man sagt nicht umsonst „gutes Gewissen ist ein Ruhekissen“….
    wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und erholsames langes Wochenende.
    ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 10:18

  17. Lis

    …Hallo liebe Manni…
    Schnee Gott sei Dank nicht aber der Regen ist angekommen. Regen brauchten wir allerdings schon.
    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
    Alles Liebe für Dich von Lis

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 10:12

  18. Wunderschönen guten Morgen liebe Lis🌞
    Weise Worte, wobei dies aber eigentlich nur ein Teil von wirklicher Freiheit ist denke ich.😉
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich dir!🌞💖🍀🌺

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 10:10

  19. Lis

    Hallo Jo…
    wünsche Dir heute einen angenehmen Tag.
    Bei uns regnet es und so wird der Tag wahrscheinlich auch ausklingen.
    Sei ganz lieb gegrüßt … von Lis

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 10:10

  20. Schmunzel so einfach kann es sein
    Freie Sonnenscheingrüße

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 8:13

  21. Freiheit ist ein langes Wochenende liebe Lis !!! Alles Gute und schönes Wochenende ! Ist der Schnee und Regen schon bei dir angekommen ? LG Manni

    Gefällt 1 Person

    28. April 2017 um 7:37

  22. Guten Morgen! 🙂

    Gefällt mir

    28. April 2017 um 6:35

Kommentar verfassen

