Licht , Leben…


Sei vorsichtig mit deinen Reden.

Worte sind mächtige Waffen,

die viel Unheil stiften können.

Spuck keinen an mit deiner Zunge

und mit deinem großen Mund.

Ein hartes, giftiges, verlogenes Wort

kann tief verletzen und lange wehtun.

Sei liebevoll mit deinen Worten.

Ist dein Herz eine Oase für Menschen,

dann wird dein Wort das Wasser sein,

das Wüsten fruchtbar macht.

Das Wort ist eine wunderbare Gabe,

den Menschen von Gott gegeben,

damit sie miteinander reden,

miteinander arbeiten, miteinander leben.

Das Wort darf keine Waffe werden,

um gegeneinander zu kämpfen.

Lasse Gott in deinem Wort wohnen,

dann wird dein Wort: Licht, Leben, Liebe.

***

 Phil Bosmans

 

8 Antworten

  1. Lis

    …bei uns regnet es, eher ungemütlicher Tag.
    ❤ Gruß zu Dir

    Gefällt mir

    27. April 2017 um 12:28

  2. möge es auch heute so schön werden, wie gestern

    Gefällt mir

    27. April 2017 um 11:56

  3. Lis

    Thank You 🙂 … send love greetings for You ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    26. April 2017 um 20:15

  4. This is wonderfully beautiful! One of my favorites.

    Gefällt mir

    26. April 2017 um 20:09

  5. Lis

    …ich mag auch Bosmans Zitate, er war für einen Priester ein sehr kluger Mann.
    Wünsche Dir alle Liebe und noch schönen und gemütliche Nachmittag. ❤ Lis

    Gefällt 2 Personen

    26. April 2017 um 14:58

  6. Phil Bosmans begegnet mir immer wieder und obwohl ich mit dem Begriff ‚Gott‘ herumklüngele, zählt Bosmans für mich zu jenen, die in der Lage sind, Sachen auf den berühmten Punkt bringen. Eines meiner Lebensmottos ist von ihm, das steht auf meinen Fahnen: Geduld und Humor sind die Kamele, mit denen wir durch jede Wüste kommen.‘
    Dank und Gruß von der Fee✨🌈

    Gefällt 1 Person

    26. April 2017 um 13:50

  7. Lis

    …ja, lieber Klaus, das stimmt.
    Recht liebe Grüße zu Dir ❤ Lis

    Gefällt mir

    26. April 2017 um 12:28

  8. Worte können töten, heue ist es wettermäßig schöner, beste Grüße

    Gefällt mir

    26. April 2017 um 12:24

Kommentar verfassen

