Ich wünschte ich wäre


… ein Schmetterling,

dann würde ich fliegen,

über grüne Wiesen,

vorbei an blühenden Blumen

und lebenden Bäumen.

 *

Würde frei sein ohne Schmerz,

nicht mehr gefangen in mir selbst,

glücklich, leicht und unbeschwert…….

 

aber ich bin kein Schmetterling

 ***

G.Steinert

 

40 Antworten

  1. Lis

    …wird schon, es dauert eben seine Zeit 😢 🦋 💗🌺🌷🌼🍀
    lieb grüßt Lis ❤

    Gefällt 1 Person

    27. April 2017 um 19:28

  2. O ja, liebe Lis!
    Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, damit es bald überstanden ist.
    Alles Liebe und Gute, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    27. April 2017 um 17:53

  3. Lis

    Danke ❤ …. !
    Heute habe ich gerade keinen guten Tag, es wird hoffe ich von Tag zu Tag besser. Es braucht halt alles seine Zeit. Auch das wieder gesund zu werden 😉 !!!
    Liebste Grüße zu Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    27. April 2017 um 17:29

  4. Ja, das denke ich auch immer, liebe Lis,
    doch wenn man selbst betroffen ist und viele Schmerzen hat…!
    Jedenfalls finde ich deine Haltung bewundernswert und wünsche Dir von Herzen, dass bald wirklich alles gut ist.
    Einen lieben Gruß von Herz zu Herz, Elke

    Gefällt mir

    27. April 2017 um 15:37

  5. Lis

    …o ja, die bunten Zeichnungen auf den so zerbrechlichen Flügeln, wunderschön…..

    Gefällt 1 Person

    25. April 2017 um 23:37

  6. Lis

    …freue mich für Dich und natürlich für Deine Mutter. Sie sieht Dich ja nicht so oft, darauf freut Sie sich zumindest genauso wie Du Dich auch freust.
    Alles Liebe zur späten Stunde ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    25. April 2017 um 23:34

  7. Lis

    Danke liebe Elke…ist alles OK. Man darf sich selber nicht wichtig nehmen. Jetzt wo es fast vorbei ist, kann ich drüber auch schreiben. Ja, das bestimmte Lied aus Land des Lächelns war schon immer mein Motto.
    „Wie es da drinnen aussieht, geht niemand was an“. Außerdem gibt es soooo viele sehr schwer Kranke, die so viel mehr Leid tragen müssen. Da bin ich noch sehr gut davon gekommen….
    Gute Nacht zu Dir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    25. April 2017 um 23:32

  8. ich denke, das ist es was wir neben ihren wunderbaren Farben so sehr an ihnen bewundern

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 22:34

  9. Ich werde zu erst in Wien für 2-3 Τage sein ,sowas 15-18 und dann nach Graz,von dort aus fahren wir für 6 Tage nach Bad Goisern,meine Mutter hat mir noch nicht genaue Daten gesagt ❤ aber ich freue mich schon unheimlich ❤ Viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 21:51

  10. Oje, liebe Lis,
    das war mir nicht bekannt, dass das so schimm war/ist. Ja, mit dem Nehmen das sage ich auch immer, doch drinnen sieht es ganz anders aus…!
    Lass Dich einfach mal lieb umarmen und ich wünsche weiterhin viel Zuversicht und Kraft.
    Das mit den Depris ist mir auch nicht unbekannt.
    Ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 21:22

  11. Lis

    …wie es kommt, lieber Klaus müssen wir es nehmen.
    Lieben Gruß zu Dir und einen wunderschönen Abend ❤ Lis

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 20:20

  12. Lis

    Die letzten 6 Wochen waren wirklich nicht ohne. Chemo Therapie ist alles andere als angenehm. Bis wirklich eine sichtbare und spürbare Besserung zu sehen und fühlen ist wird natürlich noch ein wenig dauern. So schlimm wie es war kann es nicht mehr werden. Bin hart in nehmen, das hat mich aber auch in Depressionen gedrückt. 6 Wochen an Haus gebunden…nicht schön!
    Wünsche Dir liebe Elke einen wunderschönen gemütlichen Abend und später eine geruhsame gute Nacht ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    25. April 2017 um 20:20

  13. es wird hoffentlich eine gute Woche, auch wettermäßig

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 12:40

  14. O klasse, da freue ich mich mit Dir, liebe Lis, und wünsche Dir ganz viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag.
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 12:33

  15. Lis

    …Bad Goisern ist soooo wunderschön, eine wunderbare Wandergegend, Bad Ischl, das Bad Ausseer Land, Alt Aussee, Grundl See Hallstatt alles in der Nähe. War schon sehr oft in dieser Gegend und habe Sie lieben gelernt. Es wird für Euch eine wunderbare Erlebniswoche werden. Freue mich für Euch 🙂 !
    Wann bist Du dort? Komme Dich vielleicht besuchen…. 🙂 ! Einen schönen Abend gemeinsam genießen????
    Viele liebe Grüße zu Dir Bussi ❤

    Gefällt 1 Person

    25. April 2017 um 9:56

  16. liebste Lis,über die Wiesen können wir auch fliegen ❤ Ιch freue mich schon auf die saftigen Wiesen in Bad Goisern,anstatt Mürzzuschlag wird uns meine Mutter dorthin für eine Woche bringen.Und ich werde über die Blumenwiesen fliegen ❤ Viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 8:50

  17. Lis

    🦋 💞🌺🍀

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 21:00

  18. Lis

    ….ja, diese Schwerelosigkeit, diese hätte ich gerne 🦋 . Schmerzen haben Sie wahrscheinlich auch, wie alle Lebewesen.
    Liebe Grüsse und viel Herzensonnenschein ❤ 🌞 ❤

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 20:59

  19. Lis

    …was für ein schöner Trum 💞🌺🍀 !
    Wünsche Dir noch viele schöne Träume und viele gute Tage…alles Liebe

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 20:57

  20. Lis

    ….lach, zur Zeit wünsche ich es mir auch. Ab morgen geht es wieder besser bei mir, meine Imuntherapie ist heut zuende gegangen …freu…!
    Wünsche Dir alles Gute und eine gute Nacht.
    ❤ 🌞💞🌺🍀

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 20:55

  21. Lis

    …hast ja recht! Man darf nicht undankber sein, sind wir glücklich in Menschen Haut. Aber….Träumen darf man doch… 🙂
    Herzgruß zu Dir

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 20:51

  22. Lis

    …das freut mich. Ich fühle mich meistens auch wohl im meiner Haut, zur Zeit allerdings mit Schmerzen nicht…
    Wünsche Dir alles Gute mit viel Herz ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 20:50

  23. Heartafire

    Haha! So true…Umarmungen ❤

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 19:50

  24. Lis

    … I wish you a nice evening and a good new week.
    Greetings 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 19:47

  25. Lis

    … would be nice, but well that it is not. We would be safe nowhere.
    Love greeting hugs ❤

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 19:44

  26. Lis

    …ist wahr 🙂 !
    Lieben Abendgruß ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 19:41

  27. So very beautiful!

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 18:05

  28. Heartafire

    This is so beautiful, it has always been a dream of man to fly. Danke Lis! ❤ Many hugs.

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 17:04

  29. binesfotoblog

    In Gedanken sind wir alle Schmetterlinge. 🌞👍

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 15:20

  30. wer weiß, ob Schmetterlinge niemals Schmerzen haben, sie fliegen vlt trotzdem mit ihrer Leichtigkeit und verbreiten das Gefühl von Schwerelosigkeit
    beschwingte Sonnenscheingrüße

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 13:46

  31. Hat dies auf O LADO ESCURO DA LUA rebloggt.

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 13:40

  32. 🦋🦋🦋

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 13:39

  33. Die frühen Ägypter verglichen die Seele mit einem Schmetterling (Psyche), ich hatte neulich einen Traum, und träumte ein bunter schöner Schmetterling zu sein, der vor mir selbst schwebend leicht daher flog .. ich war wirklich davon beseelt 😉 das hat man nicht oft und doch blieb eine Gewissheit. Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2017 um 13:37

  34. Wie schön, das wünsche ich mir manchmal auch, liebe Lis!
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 13:23

  35. An sich ein wunderschöner Gedanke zum träumen liebe Lis… wenn nur die vielen Feinde und viel zu kurze Lebenszeit der Schmetterlinge nicht wäre.😉
    Lass es dir gut gehen und genieße jeden schönen Augenblick! 🌞💞🌺🍀

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 13:20

  36. lifetellsstories

    Wer weiß, ob ein Leben als Schmetterling tatsächlich besser wäre. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 13:01

  37. Lis

    Danke!
    Auch Dir lieber Klaus wünsche ich einen schönen sonnigen Montag und eine gute Woche 💗🌺🌷🌼🍀

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 12:59

  38. Lis

    …ja, wäre schön 🙂 🦋 🦋 🦋

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 12:58

  39. möge die Woche gut für uns werden

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 12:48

  40. wünsche ich mir manchmal auch, möge die Woche gut für und werden

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 12:48

Kommentar verfassen

