Blauregen


…und er blüht wieder,

 duftend schön,

trotzt der Kälte und den Wind.

Die Natur lässt sich nicht bremsen,

es ist die Zeit der Blüte,

ein Lichtblick

an kalten Frühlings Tagen.

***

©Lis

16 Antworten

  1. Lis

    Danke liebe Jeanette für Deine lieben Zeilen 🙂 freu 🙂 ❤ !
    Bei uns ist der Blauregen jetzt voll in Blüte, wird noch länger blühen, da es sehr kühl ist. Die Sonne scheint zwar, der Wind aber ist eisig.
    Es freut mich, dass es gestern ein gelungener Tag für Euch war. Wildschein, was für üppiges Essen. Ich wäre dabei wohl verhungert, Wildschwein esse ich nicht gern, nein, eigentlich überhaupt nicht.
    Dafür hätte ich wahrscheinlich doppelte Portion Nachspeise gegessen …lach 🙂 !
    Sende Dir viele liebe Herzgrüße und wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Sonntag.
    Bussi und viele ❤ lein von Lis

    Gefällt 1 Person

    23. April 2017 um 11:57

  2. wunderschön, liebe Lis,Wort und Bild ,Du Künstlerin.Bravo ❤ ❤ ❤ Wie herrlich Dich zu lesen ❤ Bei uns verblüht er schon wieder .So was ….Vor ein paar Tagen war noch alles voll,und nun muss ich ihn suchen ? Schade .Gestern wurde musiziert,an die 70 Leute waren geladen.Sogar Wildschwein wurde uns aufgetischt.Viele Bussis aus dem sonnigen Kreta ❤ Wir waren schon bei den Bienchen ❤ und Ball spielen 🙂 Ich wünsche Dir einen fabelhaften Tga.

    Gefällt mir

    23. April 2017 um 11:45

  3. Lis

    Thanks 🙂
    Wish You nice Sunday…greetings

    Gefällt mir

    23. April 2017 um 6:59

  4. Wow, the colors are amazing!

    Gefällt mir

    23. April 2017 um 1:32

  5. Lis

    …stimmt, ist es auch. Unter der Blauregen Laube zu sitzen ist herrlich romantisch…. duftend schön….

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 16:35

  6. Er wirkt auf mich so berührend feenhaft.

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 16:20

  7. Lis

    ❤ 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 16:07

  8. DANKE, liebe Lis!
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 15:38

  9. Lis

    …wird noch kommen. Bei mir blüht er schon seit ein paar Tagen. Die frostigen Nächte hat er gut überstanden. Lieben Gruß und einen wunderschönen Samstag… ein ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 15:20

  10. Lis

    …ja, er ist wunderschön und duftet herrlich. Bei mir bedeckt er die Gartenmauer.
    Lieben Samstag Gruß und alles Liebe für Dich ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 15:19

  11. Wunderschööööön, liebe Lis!
    Bei uns habe ich den Blauregen noch nicht entdeckt.
    Danke dafür und einen angenehmen Samstag.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 14:01

  12. Wir hatten einst direkt vor dem Küchenfenster einen Blauregen, der hoch in eine alte bizarre Kiefer hineingewachsen war. In jedem Frühling erstrahlte so der herrliche Baum in einem strahlenden Blau-Hellviolett. Schön wars.

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 13:37

  13. Lis

    …bei mir an der Gartenmauer ist er jetzt in Vollblüte. Der Frost der letzten zwei Nächte hat er gut überstanden. Die Natur lässt sich nicht mehr aufhalten, stimmt, dennoch sind viele Obstkulturen in einigen Gegenden Österreichs in den letzten eisigen Nächten erfroren. Der Schaden geht in viele Millionen Euro. Ich wünsche mir vom Himmel, dass jetzt die Frosttage vorbei sind.
    Sende allerliebste Grüße und wünsche für Dich eine wunderschönes Wochenende ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 13:28

  14. Lis

    …Gott sei Dank nicht mehr so kalt wie die vergangenen Tage.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Samstag lieber Klaus… von Herzen Lis

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 13:22

  15. Ja liebe Lis, der Blauregen ist wirklich wunderschön anzusehen…. wobei er aber bei uns durch die Kälte doch noch etwas mit der Blüte wartet.
    Ansonsten ist die Natur aber wirklich nicht mehr aufzuhalten und herrlich zu beobachten wie alles blüht!
    Herzliche Grüße💞🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    22. April 2017 um 13:13

  16. es ist kalt, trotzdem gutes Wochenende

    Gefällt mir

    22. April 2017 um 13:05

Kommentar verfassen

