Frühling?


Frühling,

hinkender Bote des Winters,

ich hasse dich!

Was bist du anderes als ein Winter ohne Ball,

 ein Winter ohne Tanz!

 Wollt ihr Schnee?

 Der Frühling bringt ihn.

Wollt ihr Eis?

Der Frühling bringt es.

Wollt ihr Husten, Schnupfen,

 Rheuma, Migräne, Glieder reißen, Frostbeulen?

Das alles bringt der Frühling.

***

Gottlieb Moritz Saphir

auch das ist Frühling!

Schnee 20.04 2017 in ganz Österreich

24 Antworten

  1. Lis

    Danke für die Sonnenscheingrüße 🙂 ❤

    Gefällt mir

    21. April 2017 um 10:50

  2. Lis

    …stimmt!

    Gefällt mir

    21. April 2017 um 10:49

  3. Lächel mal eine ganz andere Sichtweise 😉
    Auftauende Sonnenscheingrüße

    Gefällt mir

    21. April 2017 um 7:05

  4. Ja, das stimmt. Traurig, wenn die dann die ganze Ernte dahin ist. Da hängen ja Existenzen dran.

    Gefällt mir

    21. April 2017 um 1:24

  5. Lis

    …zum Glück dauert es nicht mehr so lange, aber es genügen schon die paar Tage um alles um die Obstkultur zu vernichten…
    Gute Nacht Gruß ❤ von Lis

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 22:22

  6. Heartafire

    🙂 ❤

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 22:20

  7. Lis

    ❤ 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    20. April 2017 um 22:20

  8. Es ist doch normal, dass der April macht, was er will….
    Nur weiß man, dass es nicht so arg lang anhält.

    Aber für die Bauern, bes. die Obstbauern ist es heftig.

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 21:44

  9. Heartafire

    Always a pleasure Lis ❤

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 19:45

  10. Lis

    🙂 Thank You Holly 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    20. April 2017 um 17:47

  11. Lis

    ❤ 🙂 ❤ Thanks`

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 17:46

  12. Lis

    …stimmt, aber zu kalt für meine Pflanzen 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    20. April 2017 um 17:44

  13. Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser. 😉

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 17:10

  14. Sending love and greetings of happiness to you Lis! ❤

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 17:00

  15. Heartafire

    Spring…oh the allergies! 🙂 ❤ Happy day dear Lis! 🤗

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 15:20

  16. Lis

    …ja, der Anfang des Frühlings war sehr schön, die Mitte könnte nicht schlechter sein, dafür wird das letzte Drittel wieder schön! Ich hoffe es 🙂 !
    Danke, das Sprichwort ist wirklich gut 😀
    Wünsche Dir liebe Zuzaly noch einen wunderschönen Tag ❤ .
    Herzgruß zu Dir von mir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    20. April 2017 um 15:16

  17. Lis

    …der Frühling und Herbst gehören auch zu meinen Lieblings Jahreszeiten. Zur Zeit spielt das Wetter (wie auch die Menschen) völlig verrückt. Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit auch heute schneit es immer wieder. Der Schnee ist teilweise schon weg. Normalerweise haben wir in Burgenland immer etwas milderes Klima als sonst wo in Österreich. Ein Schlechtwetter Streifzug ist zur Zeit allerdings über uns! Hoffentlich nicht mehr lange 🙂 !
    Liebste Grüße zu Dir liebe Astrid und einen schönen Tag noch ❤ von Lis

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 15:12

  18. Lis

    Thank You 🙂 !
    Wish You nice Time …send love greetings for You from me…<3 Lis

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 15:04

  19. Lis

    …ja, lieber Klaus, es bleibt uns auch nichts anderes übrig als alles so zu akzeptieren wie es ist. Das Wetter kann man Gott sei Dank nicht beeinflussen.
    Liebste Grüße zu und alles Gute für Dich ❤ Lis

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 15:03

  20. die_zuzaly

    … der *Frühling* ist ein Anhängsel vom verblichenem Winter 😀
    – ein polnisches Sprichwort als REIM: Kwiecień plecień, bo przeplata – trochę zimy, trochę lata
    … April ist verflochten – weil er etwas von Winter und Sommer einflechtet … der *Frühling liegt genau in seiner Mitte 😀 🌼
    lieb grüß die zuzaly

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 14:20

  21. lifetellsstories

    Zum Glück sind wir von Schnee verschont geblieben, aber was nicht ist, ….
    Eigentlich mag ich den Frühling sehr, denn für mich ist er ein Vorbote des Sommers. Im Moment allerdings weiß er nicht so recht, ob er kommen soll oder doch noch einmal dem Winter Platz macht. Ich hoffe, der Frühling wird sich endlich durchsetzen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 14:14

  22. Beautiful sweet Lis! Happy day to you! 🌼💛

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 14:09

  23. genau so ist es, es ist weiter recht kalt und ungemütlich, lass es dir trotzdem gut gehen

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 13:07

  24. Hat dies auf O LADO ESCURO DA LUA rebloggt.

    Gefällt mir

    20. April 2017 um 12:29

Kommentar verfassen

