Ostern


Ostern ist ein so herrliches Fest,

 weil den Winter man endlich entlässt,

 alle haben jetzt genug vom Frieren,

 neben den Menschen auch die Tiere.

 Und so ein ganz besonderes Tier,

 das macht zu Ostern uns Pläsir,

 es ist der Hase mit den bunten Eiern,

 das Zeichen, dass wir Ostern feiern.

***

unbekannt

10 Antworten

  1. Lis

    ….oje, nicht schön…wünsche Dir dennoch einen guten Tag und sende allerliebste Grüße…

    Gefällt mir

    18. April 2017 um 8:42

  2. Lis

    …lach….ja, meine Fabeltiere…lach.
    Liebste Grüße mit viel Herz … ❤ ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    18. April 2017 um 8:41

  3. Guten Morgen ! Heute „Graupelschauer“ und schon steht er da ohne Rücksichtnahme ! Einen schönen Tag wünsche ich dir !!! Manni

    Gefällt mir

    18. April 2017 um 7:18

  4. wie wahr,die armen Tiere erleben den Winter sicherlich viel schwerer als wir .Die Kälte,wenig Futter ,ach .Nächsten Winter wieder.Jetzt schauen auch sie ganz verträumt aus,was ich das aus dem Bild herauslesen kann.Die herzlichsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    18. April 2017 um 6:53

  5. Lis

    …leider steht im Gedicht nicht, dass sich der Winter noch nicht ganz verabschieden will.
    Eine wunderbare neue Woche und alles liebe ❤ Lis

    Gefällt mir

    17. April 2017 um 23:44

  6. Lis

    …ach nein, lasse Ihn bloß nicht rein. Hoffentlich kommt er nicht auch noch an meine Tür, da müsste ich im Garten so manches davor schützen. Gib bloß am Morgen acht, es könnte glatt sein.
    Wünsche Dir eine gute neue Woche.
    Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

    17. April 2017 um 23:42

  7. Lis

    …lach, das stimmt… bunt und vielfältig mag ich 🙂 !
    Eine schöne neue Woche und lieben Gruß zu Dir von Herzen

    Gefällt 1 Person

    17. April 2017 um 23:38

  8. Herrlich aufstellendes Ostergedicht.

    Gefällt mir

    17. April 2017 um 21:57

  9. bei mir klopft der Winter gerade wieder an die Tür ! LG Manni

    Gefällt mir

    17. April 2017 um 18:50

  10. … das Heidnische trifft das Christliche… bunt und vielfältig wie Leben sein sollte :herz:

    Gefällt 1 Person

    17. April 2017 um 18:38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s