Karfreitag…


 Karfreitags Krone.

Heldenkönig!

Einsames Haupt.

 Verstoßen.

 Erheben

 die feige Flucht verdammender Hände.

 Ein suchender führender Quell.

 Wenn ich erhöht sein werde, will ich alle zu mir ziehen.

 Und die Welt, die schwere Welt,

die Leichtsinn schwere Welt,

 Fast schon oben, reißt ab, eine Wunde reißt auf,

 Der Seele, Wunde des Leibes, Wunde des Todes:

 Vater verzeihe ihnen,

sie wissen nicht, was sie tun.

 Zum schmerzlichen Hohn der Dornenkrone

 Fallen kühlende Tropfen fühlender Größe.

 Dem bedeutenden,

einsamen Menschen an seinem Tage nahe sei,

 So ist stiller Freitag, so ist Ostern

 Trauerhelles Opferglück.

 Abschied nehmendes Wiedersehn.

***

Peter Hille

12 Antworten

  1. das wünsche ich dir auch, danke

    Gefällt mir

    15. April 2017 um 11:35

  2. …lächel…DANKE!

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 16:09

  3. Lis

    🙂 ❤ ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. April 2017 um 15:32

  4. DANKE, liebe Lis!
    Herzgruß Elke

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 13:32

  5. Lis

    Danke herzlich liebe Andrea, wünsche ich Dir auch und ein frohes und besinnliches Osterfest ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    14. April 2017 um 13:00

  6. Einen stillen Karfreitag wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 12:27

  7. Lis

    Danke Dir lieber Klaus!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Karfreitag.
    Lieben Gruß zu Dir ❤ Lis

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 12:08

  8. Lis

    ….oja, ich hatte diesen Eintrag für meinen Blog schon vor ein paar Tagen vorbereitet und wollte es natürlich nicht mehr ändern 🙂 .
    Wunderschönen Karfreitag….Herzgruß zu Dir ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    14. April 2017 um 12:07

  9. Lis

    Danke liebe Doris 🙂
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und schönes Osterfest.
    Herzlichen Gruß ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    14. April 2017 um 12:04

  10. danke für die schöne Info, alles Gute für heute

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 11:53

  11. Liebe Lis!
    Du hast es ja reingesetzt, wie schön!
    Hab einen besinnlichen Karfreitag.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 10:53

  12. Liebe Lis,
    das Foto gefällt mir total gut, es „spricht“ so für sich allein. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße,Doris

    Gefällt mir

    14. April 2017 um 9:33

Kommentar verfassen

