Guten Morgen_______good morning


mein Zitat am Morgen….

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein;

das sind auch die Ameisen.

Die Frage ist:

Womit sind wir beschäftigt?

 ***

Henry David Thoreau

 

21 Antworten

  1. Lis

    ….auch einen schönen guten Morgen… 🙂 und einen schönen Tag.
    Herzlichen Gruß ❤

    Gefällt 1 Person

    24. März 2017 um 8:58

  2. zeffiretta

    Guten Morgen du Nachteule! 🙂

    Gefällt mir

    24. März 2017 um 0:40

  3. Lis

    Danke liebe Monika Maria…. ❤ Herzensgruß Lis

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 23:48

  4. 😉 😉 liebe Grüße
    hab es gut
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 20:30

  5. Heartafire

    I had to smile today with your message, as I made a list of things I wanted to accomplish and crossed off the last things just now. Thank you Lis, you are a breath of fresh air! Yay, for the ants! ❤️️

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 18:10

  6. Lis

    Danke ❤ ❤ 🍀 🌟 🌺 💕

    Gefällt 1 Person

    23. März 2017 um 14:13

  7. och ,ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ ❤ ❤ .Die Zeit vergeht sehr schnell,und dann wird das Wetter noch besser sein.Bei mir drinnen ist es kalt,draussen ist es heiss 🙂 Viele Bussis ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 13:26

  8. Lis

    ….leider darf ich zur Zeit nicht viel raus, mache gerade Therapie ( sehr unangenehme), muss 4 Wochen Licht und Sonne meiden.
    Dir liebste Grüße ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    23. März 2017 um 13:22

  9. Lis

    Danke für Dein Kommentar finde Deine Meinung richtig.
    Das letzte Zitat aber gefällt mir besonders.
    Sei lieb gegrüßt von Herzen Lis

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 13:18

  10. Lis

    ….stimmt!
    Genieße den Tag so gut es geht…alle Liebe für Dich

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 13:15

  11. liebe Lisa.
    da stellt sich mir prompt die frage: was ist sinnvolle „beschäftigung“, bzw. sinnvolle arbeit?
    wenn menschen in mehreren teilzeitjobs beschäftigt sind und zwangsläufig in die altersarmut schlittern.
    wenn ein großteil der arbeitsplätze wegrationalisiert wurde, menschen, die arbeit haben, auch wenn es im großen und ganzen sinnlose, entfremdete arbeit ist, sich die sinnfrage besser nicht stellen.

    ich denke positiv, das bedeutet aber nicht, den verstand abzuschalten, um alles auszublenden, was das wohlbefinden stört.
    „Problematisch am Fernsehen ist nicht, dass es unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung serviert.“ [ Neil Postman ]

    „Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.“
    [ G.Chr. Lichtenberg – Aphorismen – anno 1775 ]

    LG dietmar

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 13:00

  12. auch bei diesem Wetter kann man sich gut fühlen, das wünsche ich dir

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 12:23

  13. wie wunderbar ,ich freue mich für Dich und Deinen herrlichen Garten ❤

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 11:13

  14. Lis

    Danke Dir liebe Jeanette 🙂 !
    Bei uns ist es heute fast sommerlich mild. Sind es schon gewohnt, das wechselnde Wetter!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Frühlingstag. 🌈 🌺 💕 Lis

    Gefällt 1 Person

    23. März 2017 um 11:12

  15. ohhhh was für ein schönes Bild.Ich werde schwach ❤ ❤ ❤ Die herzlichsten Grüsse ❤ an Dich,liebe Lis

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 10:59

  16. Lis

    ….lach…ja manchmal schon 🙂
    Herzlichen Gruß und einen wunderschönen Tag ❤

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 9:28

  17. Lis

    ….stimmt, obwohl, manchmal könnte man denken, so mancher Mensch kann sich nicht einmal an einer Ameise messen. (Das war natürlich mein böser Gedanken am Morgen….vergessen wir Ihn einfach 🙂 )
    Allerliebste Grüße zu Dir liebe Hanne von ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    23. März 2017 um 9:27

  18. Lis

    …hast Du ja ganz recht, dennoch möchte ich den Menschen einen wenig höheren Stellenwert als der Ameise geben…obwohl…manchen eher nicht!
    Lieben Gruß und einen wunderschönen Tag ❤ Lis

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 9:24

  19. Wie wahr💚

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 8:58

  20. Sehr schönes Zitat und sehr gute Überlegung!
    Liebs Grüßle und einen wunderschönen ausgefüllten Tag wünsche ich dir💖

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 8:41

  21. … die Ameisen leisten aber sehr wichtige und wertvolle Arbeit …!
    Liebe Grüße lis und Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

    23. März 2017 um 7:29

Kommentar verfassen

