Zitat zum Weltfrauen Tag


Ich kann die Stelle

in der Bibel einfach nicht finden,

in der Gott der Frau

die Gleichberechtigung

 abspricht.

***

Sarah Moore Grimké

 

20 Antworten

  1. 🙂 (Ditto. Leider…)

    Gefällt mir

    14. März 2017 um 18:06

  2. Lis

    … lach…ja, leider 🙂 ❤
    Liebe und herzliche Grüße zu Dir herzlichst Lis

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 11:26

  3. Ebenfalls: liebste Grüße und die besten Wünsche auch von mir zu dir! (Man muß wohl immer hin hauen, nicht wahr…?!)

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 2:09

  4. Lis

    …aber nur weil die Männer so schwach sind, geben die Männer der Frau die Schuld.
    Ganz schön dumme Männer!!!! Der Mann hatte schon damals das Gehirn in der Hose….lol…!
    Wünsche Dir liebe Holly einen schönen und guten Tag. Lieben Gruß ❤ Lis
    PS…ich hoffe Du kannst das Deutsch gut lesen.

    Gefällt mir

    9. März 2017 um 11:55

  5. Lis

    Das dachte ich mir das es diesen Satz in Koran auch nicht gibt! Danke für Deine Mitteilung.
    Wünsche Dir alles Liebe und Gute….liebste Grüße zu Dir

    Gefällt mir

    9. März 2017 um 11:47

  6. Im Kuran/Kur’an/Koran/u.a.m. auch nicht…Danke für diese bedeutungsvolle Post.

    Gefällt mir

    9. März 2017 um 3:26

  7. Heartafire

    The bible indeed places man above woman in all things, even blaming Eve for leading Adam into sin, therefore she is the sinner and not he. go figure. 🙂 Have a lovely tomorrow dear Lis. ❤

    Gefällt mir

    9. März 2017 um 2:33

  8. Lis

    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 19:28

  9. Lis

    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 19:28

  10. Gefällt mir

    8. März 2017 um 18:49

  11. DANKE, Herzgruß!

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 18:43

  12. Lis

    …nein, kein Regen, kein Wölkchen wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und sehr angenehm.
    Dir liebe Elke wünsche ich auch einen schönen und guten Abend. ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 18:20

  13. DANKE, Du hast es richtig gemacht, liebe Lis!
    Regenet es in Wien auch so wie hier?
    Dir einen erholsamen Abend und
    alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 18:13

  14. Lis

    Danke…Gottes Wort in Männer Ohren!!!
    Allerliebste Grüße zu Dir und einen wunderschönen Abend.
    Übrigens „wenn ich an einen Glauben glaube, dann an Buddhismus“! ❤

    Gefällt 2 Personen

    8. März 2017 um 18:06

  15. Lis

    Danke liebe Elke.
    Hatte einen schönen Tag, allerdings anstrengenden. War in Wien ein wenig bummeln und Einkaufen.
    Jetzt bin ich froh, wieder zu Hause zu sein.
    Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir noch einen schönen restlichen Frauen Tag.
    Herzchen ❤ von mir für Dich

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 18:01

  16. Lis

    …Danke lieber Klaus.
    Sende allerliebste Grüße zu Dir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 17:58

  17. Epheser 5, 22: „Das Weib sei dem Manne untertan“ Dieser Satz wird von Patriarchen gern zitiert, verschweigt aber die Folgeverse.

    Epheser 5,25: „Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben…“ Und Vers 28: „So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib“.

    Grüße von einer Buddhistin 😉

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 17:29

  18. …o, ich wusste gar nicht, dass es so eine Stelle gab…schmunzel!
    Hab einen schönen Frauentag, liebe Lis!
    Herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 13:15

  19. hab auch gesucht, nicht gefunden, beste Grüße von mir zum Frauentag

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 12:54

  20. Hat dies auf O LADO ESCURO DA LUA rebloggt.

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 12:41

Kommentar verfassen

