einen guten und schönen Tag….


 good and nice day…14-02-17-by-lis

mein Zitat des Tages…

Wenn der Alltag dir arm erscheint,

 klage ihn nicht an

 klage dich an,

dass du nicht stark genug bist,

seine Reichtümer zu rufen,

denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.

***

Rainer Maria Rilke

28 Antworten

  1. Lis

    …dann hoffe ich es gelingt besser als mir, ich hatte keinen guten Tag….lach….

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 23:35

  2. Sie ist eine gute Bekannte, die mir öfter mal hilft hier.
    Und sie hat einen Mann und einen Sohn, die beiden essen für ihr Leben gerne Kuchen und Torte und sie testet alles aus, was sie finden kann.

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 20:30

  3. Lis

    …toll, wenn Du eine so gute Perle zu Hause hast, da musst wenigstens nicht backen.
    Ich habe leider nur eine perle um den Hals! 🙂

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 20:04

  4. Ja, gerne, liebe Lis.
    Meine Perle wird sie bestimmt backen, sie liebt es zu backen und bei ihr klappt es auch im Gegensatz zu mir 😉

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 19:39

  5. Lis

    ….werde morgen vor dem Aufschnitt Foto machen, wenn Du willst schicke ich Dir auch das Rezept. Leider erst am Montag, mein Wochenende ist mit Besuch voll ausgelastet….Gute nachtgruß mit ❤ von Lis

    Gefällt mir

    17. Februar 2017 um 23:43

  6. Zeig uns doch mal ein Foto von der Torte, und wenn du Lust hast, mit Rezept 🙂

    Ich wünsch dir einen guten Schlaf mit wunderschönen Träumen.
    Liebe Grüsse von mir zu dir in die Nacht.

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 23:53

  7. Lis

    …stimmt, ich bin ja auch kein Konditor, da muss nicht alle perfekt sein.
    Ich habe Sie oben verziert da sieht man die kleinen Unebenheiten nicht. Sie wird schon gegessen, da bin ich mir ganz sicher. Wäre ja nicht zum ersten mal.
    Dann wünsche ich Dir noch eine schöne kuschelige Nacht…Herzensgruß von mir zu Dir

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 23:42

  8. Ach was…..wer will denn eine perfekte Torte….die Hauptsache ist doch, dass du sie selbst gemacht hast und wenn sie dann noch schmeckt, dann ist schon alles perfekt 🙂

    Ich mochte Backen nie so gerne, weil man sich relativ akribisch an Mengenangaben halten muss, und ich improvisiere gerne, das geht beim Kochen leichter.

    Ich mach es mir nachher mit meinen operierten Katerchen gemütlich, die wärmen mich dann auch, nachts wird es doch ein bissel kühl.

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 22:55

  9. Lis

    Ja ein sehr lieber Besuch! …na ja…mit der Torte habe ich mich heute schon geärgert, ist nicht so schön geworden wie ich wollte, passiert halt mal. Jetzt steht Sie draußen in der Kälte damit die Schoko Glasur gut härtet. Später kommt Sie natürlich in den Kühlschrank, ist ja klar.
    Ich koche nicht so gerne dafür backe ich viel lieber.
    Wünsche Dir noch einen schönen kuscheligen Abend….Herz Gruß ❤

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 18:38

  10. Uiiiiii….das muss aber ein lieber Besuch sein, wenn du dir soviel Mühe und Arbeit machst.
    Sachertorte…..Respekt, dass du das kannst. Ich kann ja überhaupt nicht backen, nur kochen.
    Dann wünsch ich dir ganz besonders viel Spaß und Liebe, die du in das Essen reinzaubern kannst 🙂

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 17:35

  11. Lis

    Danke liebe Ilanah…ja, heute ist wieder ein schöner und sonniger Tag. Nütz mir nicht viel, bin beim Backen eingesetzt. Sachertorte noch im Backrohr, Biskuit-Bananen-Roulade und Nussgebäck kommt danach. Das genügt mir für heute. Bekomme am Samstag großen Besuch, da heißt es vorbereiten. Morgen wird Gulasch, Lasagne und Suppe vorgekocht und Samstag kommen Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat dazu.
    Dann darf mein liebster Besuch kommen, freue mich schon…
    wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und froher Laune.
    Von Herzen grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 15:55

  12. Ja, ich auch. Lese ihn immer wieder gerne.
    Und ich fühle mich seelenverwandt mit ihm.
    Ich wünsch dir einen herrlich-sonnigen Tag, liebe Lis.
    ganz liebe Herzensgrüsse von mir zu dir.

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 13:42

  13. Lis

    …ich mag Rilke immer wieder gerne… Herzensgruß

    Gefällt mir

    16. Februar 2017 um 0:36

  14. Lis

    🙂 ❤ 🙂 gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2017 um 0:32

  15. Nicht immer einfach, aber es erleichtert viel.

    Da fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr Rilke gelesen habe 🙂

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 23:35

  16. … mehr geht nicht :herz:

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 22:59

  17. Lis

    Danke liebe Kerstin )
    Sende liebe Grüße zu Dir mit viel ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 22:03

  18. Lis

    Danke lieber Klaus….eine wunderschöne Nacht und morgen einen guten sonnigen Tag… ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 22:01

  19. Lis

    ….wer liebt und geliebt wird ist wirklich reich…..
    lieben Nachtgruß ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2017 um 21:50

  20. … Reichtum ist nicht immer in Geld messbar… Herzensgrüße zu dir Lis!

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 20:14

  21. schöner Spruch von Rilke, einen schönen Gruß zur Wochenmitte

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 12:35

  22. Wie Wahr Lis Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 12:32

  23. Lis

    Umarme Dich… ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2017 um 11:15

  24. oh herrlich,wie schön ❤ wie freue ich mich für Dich ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 10:34

  25. Lis

    Hallo liebe Jeanette …
    ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen auf die Insel. Heute haben wir genug davon und können etwas abgeben.
    Wünsche auch Dir einen glücklichen sorglosen Tag. Viele ❤ ❤ ❤ Grüße von Lis

    Gefällt 2 Personen

    15. Februar 2017 um 10:24

  26. Lis

    …leider war das schon immer so und daran wird sich leider auch in Zukunft nichts ändern….

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 10:19

  27. Liebe Lis,ein wunderbares Ζitat,genau das Richtige für den Morgen ❤ Und Dein Bild dazu ,das die Kraft des Lichtes hervorzeigt.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag,der Dich glücklich macht ❤ viele Bussis ❤ aus dem bewölkten Kreta ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2017 um 10:16

  28. Wie viele MENSCHEN schaffen und sind dennoch
    dank ungerechter Verteilung des GESCHAFFENEN mit der ARMUT konfrontiert …

    Gefällt mir

    15. Februar 2017 um 6:36

Kommentar verfassen

