Wort von © Phil Bosmans


wort-by-lis-12-02-17

Sei vorsichtig mit deinen Reden.

Worte sind mächtige Waffen,

die viel Unheil stiften können.

Spuck keinen an mit deiner Zunge

und mit deinem großen Mund.

Ein hartes, giftiges, verlogenes Wort

kann tief verletzen und lange wehtun.

Sei liebevoll mit deinen Worten.

Ist dein Herz eine Oase für Menschen,

dann wird dein Wort das Wasser sein,

das Wüsten fruchtbar macht.

Das Wort ist eine wunderbare Gabe,

den Menschen von Gott gegeben,

 damit sie miteinander reden,

miteinander arbeiten,

miteinander leben.

Das Wort darf keine Waffe werden,

um gegeneinander zu kämpfen.

Laß Gott in deinem Wort wohnen,

dann wird dein Wort:

Licht, Leben, Liebe.

❤ ❤ ❤

 

 

14 Antworten

  1. Lis

    ….ja, das ist wahr….Danke herzlich für Dein Kommentar.
    Einen wunderschönen Tag und lieben Gruß von Lis

    Gefällt 1 Person

    13. Februar 2017 um 10:16

  2. lifetellsstories

    Ein toller Text! Worte sind so mächtig und man sollte sie immer mit Bedacht wählen. Liebe Worte erzeugen Freude, doch böse Worte sorgen für Hass und Unfrieden.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    13. Februar 2017 um 9:36

  3. Lis

    Danke Dir liebe Uschi 🙂 !
    Auch von mir allerliebsten Sonntaggruß und die besten Wünsche für eine angenehme und schöne neue Woche… ❤ Lis

    Gefällt mir

    12. Februar 2017 um 16:10

  4. ❤ ❤ ❤

    wunderschön und nachdenkenswert !!!

    Einen sonnigen Sonntagsgruß,
    Uschi ❤

    Gefällt mir

    12. Februar 2017 um 15:10

  5. Lis

    ….DANKE DIR!
    Wunderschönen Sontag und lieben Gruß für Dich von Lis

    Gefällt 1 Person

    12. Februar 2017 um 12:36

  6. Lis

    ….Thanks’….wish You wonderful Sunday….greetings

    Gefällt 1 Person

    12. Februar 2017 um 12:34

  7. Peace. 🙄

    Gefällt mir

    12. Februar 2017 um 3:03

  8. hsampson

    Schön und so Wahr!
    Danke viel Mals Lis!!

    Gefällt mir

    12. Februar 2017 um 2:11

  9. Lis

    Thank`s… wish You nice Weekend… greetings

    Gefällt 1 Person

    11. Februar 2017 um 22:54

  10. This is wonderful!

    Gefällt mir

    11. Februar 2017 um 20:59

  11. Lis

    …ja, man vergisst all zu oft wie und was man sagt, denkt nicht ob es einen Mitmenschen verletzt…meistens merkt man das erst, wenn es zu spät ist!
    Lieben Abendgruß für Dich von Herzen …Lis

    Gefällt 2 Personen

    11. Februar 2017 um 20:17

  12. Wunderbar und es ermahnt und fordert auf seine Wortwahl zu prüfen!

    Dir einen wunderschönen Abend!

    ❤ Grüße Babsi

    Gefällt mir

    11. Februar 2017 um 19:59

  13. Lis

    ….ich mag auch seine Werke und Gedanken sehr!
    Lieben Wochenende Gruß und alles Schöne ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    11. Februar 2017 um 19:28

  14. Schon lange nichts mehr von ihm gelesen, mag ihn auch…danke! 🙂

    Gefällt mir

    11. Februar 2017 um 18:08

Kommentar verfassen

