guten Morgen________good morning……


31-01-2017-by-lis Noch ist der Morgen

mehr Gefangener der Nacht

als Bote des nahenden Tages.

Schweigen umhüllt die Landschaft

tief und ruhig im Grau.

Um die träumenden Bäume und ihr Gezweige,

die letzten Trotzschatten der Nacht –

ein seidener Schleier aus Lila…

Da erhebt die Sonne,

selbst verzaubert flimmerndes Orange,

Anfangs noch blutleer im Meer der Nebel,

sucht sie dennoch am Himmel

ihre Macht über den Tag –

und wärmt sich langsam

an den Bäumen empor.

Aus dem Reif der Wiesen

funkeln Silberfäden

überwältigt zu ihr hinauf.

Ihre immer stärker glutende Kraft

trägt den Morgen in die Welt

und verklärt ihn in einem neuen Licht…

© Elmar Kupke

…wünsche allen einen wunderschönen Tag

…wish all wonderful day

 

12 Antworten

  1. Lis

    ❤ 🙂 ❤

    Gefällt mir

    1. Februar 2017 um 12:21

  2. … das Traumnetz ist zart… :herz:

    Gefällt mir

    1. Februar 2017 um 0:58

  3. Lis

    …o ja, es wird sicher eine gute Nacht und ein schöner Morgen…ich wünsche es Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2017 um 0:56

  4. … dieses Gedicht nehme ich mit in Nacht… zum Morgen :herz:

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 23:08

  5. Lis

    Hallo liebe Gislinde… danke für die lieben Grüße.
    Hoffe Dir geht es gut ich wünsche für Dich alles Gute und schmerzfreien Tag.
    Mit viel Herz von Lis

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 11:05

  6. Lis

    Hallo Jochen…auch einen wunderschönen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag.
    Liebste Grüße zu Dir 🙂 Lis

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 11:03

  7. Lis

    Danke für die Grüße die bei mir angekommen sind. Ich habe Sie aufgefangen und werden mich den Tag über begleiten.
    Bei Uns hat es -6° und die Bäume sind mit Raureif umhüllt. Es ist Windstille!
    Genieße den Tag wie er ist, ob Regen oder Sonnenschein….machen wir das Beste daraus.
    Herzlich grüßt Dich ❤ Lis ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2017 um 11:01

  8. Lis

    …ja, der Morgen kann sich noch immer nicht von der Nacht trennen…. wie schön wäre es im Bett bis zum Sonnenaufgang….

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 10:58

  9. Ein schönes Gedicht liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 10:15

  10. Guten Morgen …..
    und g. l. G. Jochen!

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 8:35

  11. wunderschönes Gedicht,ich sehe die Bilder ,die es beschreibt vor mir ❤ Deine Kreation passt genau dazu.Ich wünsche Dir einen fabelhaften Tag.Die liebsten Grüsse von einem Ort ,wo auch gerade die Sonne aufgegangen ist.Es ist windig.Wahrscheinlich wird es bald regnen ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2017 um 7:38

  12. Stimmt, noch fahre ich morgens mit Licht in die Firma ! LG Manni

    Gefällt mir

    31. Januar 2017 um 7:36

Kommentar verfassen

