Menschen haben viele Fehler….


28-01-2017-by-lis-1

Menschen haben viele Fehler,

geschnitzt aus ewig hartem Holz,

suchen sie den Genuss des Vorteils,

innere Haltung, Glanz und Ehre,

und prahlen mit, Erfolg und Stolz.

Doch in die Höhe sich begeben,

durch Kälte und Rücksichtslosigkeit,

birgt die Gefahr, mal tief zu fallen,

wenn Glanz, Erfolg und Stolz verhallen

folgt dann der Schmerz, der Einsamkeit

***

Wolfgang Scholmanns

 

17 Antworten

  1. Lis

    …ja, meistens schon, zumindest auf Bruchstücke.
    Ich hoffe Du hast heute eine angenehmere Nacht… ❤ ❤ Lis

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 20:14

  2. Das ist schön, liebe Lis. Kannst du dich an deine Träume erinnern?

    Ich habe etwas „beschwerlich“ geschlafen.
    Ich war beschwert durch meine zwei Katzenbabies, die es sich auf meinen Beinen bequem gemacht haben 🙂

    Mach dir noch einen schönen Restsonntag.

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 17:18

  3. Danke für all die wunderbaren Gedichte,die Du für uns findest und die wunderbaren Bilder ,die Du für uns schaffst .Die herzlichsten Grüsse ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 14:23

  4. Lis

    Thank You… 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2017 um 10:47

  5. Lis

    Danke Ilanah… Danke Deiner gute Nacht Wünsche war es eine schöne und traumvolle Nacht 🙂 .
    Hoffentlich hast Du auch gut geschlafen!
    Wünsche Dir einen schönen und relaxen Sonntag…. liebste Grüße zu Dir ❤ Lis

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 10:47

  6. So wonderful and true.

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 3:00

  7. Ja, da hast du leider Recht.

    Schlaf auch gut und hab vor allem wunderschöne Träume 🙂

    Gefällt mir

    29. Januar 2017 um 0:02

  8. Lis

    …so ist es, würden nicht einmal denken, dass SIE gemeint sind.
    Allerliebste gute Nachtgrüße schlage gut und träume schön…. ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 23:26

  9. Ein schönes Bild!!

    Und mahnende Zeilen, doch ich befürchte, dass diejenigen, die gemeint sind, sie nicht verstehen werden.

    Ganz liebe Grüsse zu dir in die Nacht.

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 22:24

  10. Lis

    wolfgang.scholle@onlinehome.de
    http://www.lyrikundgedankenwege.de/

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 14:07

  11. die_zuzaly

    ok … liebe LIS – unter welcher Domain finde ich *Herrn Schollmanns* Gruß zuzaly

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 13:55

  12. Lis

    Danke liebe Zuzaly 🙂 !
    Wenn Herr Scholmanns nichts dagegen hat gerne… ist Copyright bitte anfragen.
    Herzlichen Wochenende Gruß …Lis

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2017 um 13:51

  13. Lis

    …stimmt liebe Rika!
    Leider gibt es nicht so viele Menschen die ehrlich sind. Ich kenne leider nicht viele davon!
    Wünsche auch Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.
    Herzlichen Gruß ❤ Lis

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 13:47

  14. Lis

    Danke liebe Gislinde 🙂 ❤
    Auch ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Sende Dir liebe Grüße mit und hoffe es geht Dir gut…. ❤ Lis

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 13:44

  15. die_zuzaly

    servus Dir 🙂
    … an diesem schönen sonnigen Wintertag … wieder einmal wahre Worte – die sich so manch einer ans Bein binden sollte – liebe Lis – darf ich diese Worte zu meinen Tagessprüchen hinzufügen ? versteht sich – mit Autorenangabe und Quelle
    lasse liebe <Grüße hier – die zuzaly

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 13:41

  16. Der Spruch beinhaltet soviel Wahrheit.
    Kein Mensch ist fehlerfrei – aber man kann aus Fehlern lernen.
    Man braucht jemanden, der einen darauf hinweist. Ohne Schadenfreude und vor allem nicht vor anderen. Solche Menschen sind mir lieb, denn es sind wahre Freunde!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße.
    Rika

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 13:29


  17. Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende Grüße dich Herzlich Gislinde

    Gefällt mir

    28. Januar 2017 um 12:54

Kommentar verfassen

