Winterwärme


winter-1-by-lis

 Mit brennenden Lippen,

unter eisblauem Himmel,

durch den glitzernden Morgen hin,

in meinem Garten,

hauch ich, kalte Sonne, dir ein Lied. 

Alle Bäume scheinen zu blühen;

von den Reif rauen Zweigen

streift dein Früh Wind

schimmernde Flöckchen nieder,

gleichsam Frühlingsblendwerk;

hab Dank!

An meiner Dachkante hängt

Eiszapfen neben Zapfen,

starr;

die fangen zu schmelzen an.

Tropfen auf Tropfen blitzt,

jeder dem andern unvergleichlich,

mir ins Herz.

***

Richard Fedor Leopold Dehmel

13 Antworten

  1. Lis

    Danke Dir liebe Ilanah für die Sonnenstrahlen … Sonnenhimmel haben und hatten wir den ganzen Tag, die Sonne konnte sich gegen die Kälte nicht wirklich durchsetzen. Schuld daran war auch der eiskalte Wind. Zuhause ist es auch schön.
    Herzlichen Gruß und eine gute Nacht…. ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 23:32

  2. Vielleicht ist uns Petrus ja gnädig gesonnen und schickt uns schneller den Frühling, nachdem er uns gezeigt hat, dass es auch noch richtigen Winter gibt 😉

    Tagsüber haben wir keine Minusgrade, nur Nachts noch.
    Wind hält sich auch in Grenzen.
    Ich puste dir morgen ganz viele Sonnenstrahlen rüber 🙂

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 22:37

  3. Lis

    ❤ 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 20:00

  4. Lis

    Thank You ❤ Holly!
    Send heartily greetings and wish You nice Friday… ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 19:41

  5. Lis

    ….möchte auch gerne Abschied vom Winter machen, befürchte jedoch es wird nicht viel nützen. So schnell lässt er sich nicht verabschieden.
    Herzliche Grüße zu Dir ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 19:39

  6. Thank you dear Lis, love greetings to you! Holly ❤

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 19:15

  7. so ein schönes Bild und die passenden Zeilen dazu.
    Ich verabschiede mich langsam vom Winter, die Sonne war heute herrlich 🙂

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 17:49

  8. Lis

    …das freut mich liebe Lydia, auch ich sende Dir lieben Gruß und wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Herzensgruß Lis

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 17:04

  9. Lis

    Herzlichen Dank liebe Jeanette 🙂 freue mich!
    Wunderschönen Freitag Abend und schönes erholsames Wochenende.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 17:02

  10. Lis

    Thank You Holly 🙂
    Wish You all so nice Friday an blessing weekend.
    Love greetings ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 17:00

  11. Liebe Lis!
    Ich wünsche Dir und Sepp viele wärmende Gedanken für dieses WE
    Viele Grüße sendet Euch beiden
    Lydia

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 16:55

  12. oh was für ein schönes Bild ,der Text unterstreicht es .Herzlichsten Dank,liebe Lis ❤ Viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 15:41

  13. Wishing you a happy Friday Lis ❤

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 15:34

Kommentar verfassen

