guten Morgen….


Zeit zum Aufstehen….

26-01-2017-by-lis

❤ ❤ ❤

Der Morgen ist die Jugend des Tages:

Alles ist heiter, frisch und leicht:

wir fühlen uns kräftig und

 haben alle unsere Fähigkeiten zu

 völliger Disposition.

 Man soll ihn nicht

durch spätes Aufstehen verkürzen,

 noch auch an unwürdige Beschäftigungen

 oder Gespräche verschwenden,

 sondern ihn als die Quintessenz

des Lebens betrachten und

 gewissermaßen heilig halten.

***

Arthur Schopenhauer

12 Antworten

  1. Lis

    …ist gut so wie es ist, ich liebe Sie auch…immer nur Sonne immer nur Hitze oder immer nur Schnee und Kälte wäre nicht schön. Herzensgruß

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 10:57

  2. Gezeiten… ich liebe sie… :herz:

    Gefällt mir

    27. Januar 2017 um 0:28

  3. Lis

    Danke…ich gehe jetzt einmal zu Bett sage gute Nacht….und doch vielleicht auch schon guten Morgen…aber lieber warte ich noch mit den Morgen…will erst einmal gut schlafen….Herzensgruß zu Dir so oder so…von Lis

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2017 um 0:19

  4. … meine Katze und ich *lach*… Schopenhauer hätte gerne Kaffe kochen dürfen… :herz:… ich sage schon mal guten Morgen ;-)))

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 22:52

  5. Lis

    Thank You Ileana…. wish You nice day and all best ….love greetings Lis

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 12:35

  6. Buna ziua si bine v-am regasit !
    Toti se emotioneaza la suferinta unui prieten, dar numai un suflet cu adevarat bun, se poate bucura de succesele unui prieten. Iti multumesc ca-mi esti alaturi!

    Hello, well I found!
    Everyone touches the suffering of a friend, but a very good soul, enjoy the successes of a friend. Thanks to you with me!

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 12:16

  7. Lis

    …lach…ich sehe lieber das Abendrot liebe Jeanette….der frühe Morgen ist für mich nur im Sommer Schön. Im Winter ist mein Körper wie beim Murmeltier, auf Winterschlaf programmiert. Das Aufstehen fällt mir sehr, sehr schwer….allerdings könnte ich bis mindestens Mitternacht auf bleiben. Ist nicht gut!!!!!!!!!
    Bussi zu Dir

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 10:29

  8. Lis

    …das verstehe ich sehr gut 🙂 ich auch nicht!!!!

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 10:26

  9. ach ,dieser Arthur Schopenhauer .Wunderbar.Wie schön ist es in der Früh aufzustehen und das Gold des Morgens Glühen zu sehen ❤ Traumhaft.Danke vielmals ,liebe Lis ❤ ein herrliches Gedicht .Guten Morgen ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 10:17

  10. Danke genau wie bei mir !!! Muss mal in mich gehen bei gelegenheit ! Bin eh kein morgenmensch !!! Lg manni

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 10:05

  11. Lis

    …sooo leicht geht es bei mir auch nicht, im Sommer ja, im Winter nein. Am liebsten würde ich Winterschlaf halten. Aber was soll`s…das Leben ist ohnehin so kurz, genießen wir unser kurzes Dasein so gut und so lang wie möglich…. auch am Morgen 🙂 !
    Wünsche Dir lieber Manni einen guten Tag voller Energie und Tatendrang… Lis

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 10:00

  12. guten Morgen Lis ! Heiter frisch und leicht ! Bei mir ist das immer müde und schwer ! Ich werde mir aber dein Zitat durch den Kopf gehen lassen denn anscheinend mache ich was falsch !!! LG Manni

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 7:32

Kommentar verfassen

