zwei Raben…two ravens….


unbenannt-8

 Es waren mal zwei Raben,

 die versuchten,

 so gut es ging,

 sich gern zu haben,

 denn sie glaubten an die Macht

 der Liebe.

 Gern haben sie sich heute noch immer.

 Nur mit der Macht der Liebe

 wird es von Tag zu Tag schlimmer.

————–

There were times two ravens,

  they tried,

  as good as possible,

to love each other,

  for they believed in power

  of love.

  They still like each other today.

  Only with the power of love

  it gets worse from day to day. 

***

© Peter-Torsten Schulz

16 Antworten

  1. Lis

    Liebe…ja, da stimme ich Dir zu liebe Jeanette! Liebe muss man hegen und pflegen jeden Tag von Jahr zu Jahr immer mehr…nicht leicht, aber notwendig.
    Bei uns ist es auch kalt, in diesem Jahr extrem kalter Januar. Regen…nein! Es liegt noch etwas Schnee auch bei uns im Burgenland. Die Seen sind zugefroren. Der Neusiedler See und alle kleinen Seen laden zum Eislaufen ein. Ich gehe allerdings seit meinem kaputten Knöchel nicht mehr aus Eis.
    Sende Dir allerliebste Grüße und wünsche Dir einen wunderschönen Tag. ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 9:51

  2. Lis

    …so ist es tatsächlich! Liebe muss sich entwickeln und an der Liebe muss man jeden Tag arbeiten sonst geht Sie eines Tages verloren.
    Allerliebste Grüße für Dich liebe Ilanah von Herzen …Lis

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 9:46

  3. Lis

    Danke…da freue ich mich… 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 9:44

  4. Liebe Lis,ein schwieriges Thema,zusammen sein,ergänzen,ying und yang,verstehen ,Vernunft,Schicksal ….das fällt mir zu Diesem Gedicht ein ❤ die herzlichsten Grüsse aus dem regnerischen und kühlen Kreta

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 7:24

  5. Liebe ist nicht einfach. Gerade weil die meisten sie mit allem möglichen verwechseln.
    Und wenn man sie ernst nimmt, ist es schwer, sie zu leben, manchmal würde es Trennung bedeuten, denke ich.

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 1:51

  6. … nein du bist nicht alleine mit dieser Einstellung Lis :herz:

    Gefällt mir

    26. Januar 2017 um 0:05

  7. Lis

    …die Liebe ist nie einfach wenn man Sie ernst nimmt, denke ich…..aber nur ganz alleine meine Meinung.
    Von Herzen lieben Gruß und eine gute Nacht wünsche ich Dir liebe Rita …. ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2017 um 0:01

  8. … die Macht der Liebe… wer dient wem… die Liebe war nur dann einfach wenn sie ist… Danke für deine Blogbeiträge Lis :herz:

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 23:49

  9. Lis

    … 🙂 auch ❤ ❤ ❤ Gruß für Dich………

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2017 um 18:17

  10. Lis

    Thank You … Danke Dir Holly.
    Love greetings for You an best wishes for good day.
    Liebe Grüße und beste Wünsche für den neuen Tag.
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 18:15

  11. DANKE Dir, Herzgruß!

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 17:53

  12. Heartafire

    Very beautiful…<3

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 17:40

  13. Lis

    Danke Dir liebe Elke.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Mittwoch Nachmittag und sende lieben Gruß mit…. ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2017 um 17:02

  14. Lis

    Danke herzlich…wünsche auch einen angenehmen Nachmittag….

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 17:01

  15. Sehr schön, liebe Lis!
    Einen schönen Nachmittag und alles Liebe,
    herzlichst Elke

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 14:43

  16. schönen Mittwoch wünsche ich

    Gefällt mir

    25. Januar 2017 um 14:33

Kommentar verfassen

