wenn nur die Menschen…


15-01-2017-by-lis

Wenn nur die Menschen zum Guten auch so rennten,

wie zum Bösen!

Wie oft gehen sie durch Wind und Wetter,

 über Stock und Stein ihren niederen Gelüsten nach;

gilt es aber die Pflicht oder sonst etwas Gutes zu tun,

ist ihnen jedes Windchen zu rau und

 jedes Steinchen eine unübersteigbare Mauer.

***

Berthold Auerbach

7 Antworten

  1. Lindo!
    schön!

    Gefällt mir

    16. Januar 2017 um 1:29

  2. Lis

    …stimmt, da hast Du recht!

    Gefällt mir

    15. Januar 2017 um 20:04

  3. Lis

    Danke liebe Jeanette 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2017 um 19:50

  4. Kann ich gut verstehen, ging mir auch so.
    Dann habe ich angefangen mich mit den Kindheiten und den Eltern von solchen Menschen zu beschäftigen, seitdem sieht es für mich anders aus.
    Aber es gibt auch hier Ausnahmen, wo ich dann denke, derjenige bringt massiv viel schlechtes Karma mit auf allen Vorleben.

    Gefällt mir

    15. Januar 2017 um 17:04

  5. Liebe Lis,wie wahr,und lehrhaft.Muss ich mir zum Herzen nehmen !!! Vielen Dank ❤ Bild und Text einmalig ❤ viele Busserl ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Januar 2017 um 16:32

  6. Lis

    Sorry…manchmal glaube ich, manche Menschen sind schon so geboren 😉

    Gefällt mir

    15. Januar 2017 um 16:02

  7. seufz… so ist der Mensch….oder er wurde so gemacht….
    Ich glaube, dass wir so nicht geboren werden.

    Gefällt mir

    15. Januar 2017 um 15:07

Kommentar verfassen

