magischer Winter


wolf-winter-b-lis

 Die Winternacht ist wieder eisig kalt,

 Mondlichtfetzen durch Wolken dringen.

 Gespenstig wirkt der dichte Wald,

in den zurückgekehrte Wölfe heulend singen.

*

 Eis Wind wickelt sich um jeden Baum,

 vereinzelt leuchtet Sternenlicht im Dunkeln.

 Eine Eule erwacht aus ihrem Traum,

 lässt ihre roten Feueraugen funkeln.

*

 Verschneite Bäume lauschen wie Gestalten,

 Märchenwesen im winterlichen Kleid.

 Als wenn Eisdämonen die Nacht verwalten,

 in dieser knackig kalten Zeit.

*

 Seen und Bäche sind gefroren,

 Nebel hüllt sie wie ein Silberschleier ein.

 Eisblumenmuster werden neu geboren,

 bei klarem Vollmondschein.

*

 Der Wind hat nun die Wolken vertrieben,

 am Firmament glänzt die volle Sternenpracht.

 Die Wölfe sind bei ihrer Melodie geblieben,

 was für eine magisch schöne Winternacht!

***

  Autor: ©Karsten Herrmann 

wolf

10 Antworten

  1. Lis

    Danke liebe Ilanah 🙂
    bei uns regnet es bei 2°+ und der Schnee schmilzt. Befürchte später gibt es Glatteis…. heuer total verrücktes Wetter.
    Wünsche Dir einen guten Tag hoffentlich keine glatte Straßen.
    Lieb grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    13. Januar 2017 um 11:29

  2. Wunderschön, liebe Lis.
    Ich liebe Wölfe und sie passen wirklich gut in eine eisige Winternacht.
    Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag.
    Ganz liebe Grüsse von mir zu dir.

    Gefällt mir

    13. Januar 2017 um 10:18

  3. Lis

    Thank You… ❤

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2017 um 23:32

  4. Heartafire

    Good night and sweet dreams!

    Gefällt mir

    12. Januar 2017 um 22:24

  5. Lis

    ….freue mich, DANKE 🙂
    Yes, this is really a pretty coincidence.
    Wolves are so wonderful animals,
    Wish you a wonderful Thursday.
    With us is already 19 o’clock in the evening.
    Dear greetings to you with ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2017 um 19:15

  6. Heartafire

    Liebe Lis, we are on the same „wave length“ , I too posted wolves today. Such a lovely image and beautiful words. Have a lovely Thursday dear Lis. 💙

    Gefällt mir

    12. Januar 2017 um 16:47

  7. Lis

    Danke lieber Klaus, wünsche ich Dir auch von Herzen…Lis

    Gefällt mir

    12. Januar 2017 um 16:04

  8. Winter kann romantisch sein, schönen Donnerstag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    12. Januar 2017 um 13:57

  9. Lis

    Danke Dir liebe Jeanette….
    wünsche Dir einen wunderschönen mit Freude erfüllten Tag ❤ ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2017 um 10:24

  10. wie wenn ich dort gewesen wäre ,und es erlebt hätte ,die magische Winternacht,Dank Dir ❤ Herzlichsten Dank für das wunderbare Geschenk ❤ die liebsten Grüsse an Dich ,liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    12. Januar 2017 um 10:17

Kommentar verfassen

