Eisblumen


eisblumenb-lis

Atem  gehaucht und

Eisblumen gezüchtet

am Fenster für Dich,

ganz zarte Gebilde,

in reinstem Weiß

die kristalline Struktur,

einzigartig,

zerbrechlich erscheinend,

wie unsere Seelen,

ich wollt sie Dir schicken,

nur der Blumenhändler,

er kannte diese Pflanzengattung nicht!

von Woschavova

 

21 Antworten

  1. Lis

    Danke 🙂 ❤

    Gefällt mir

    11. Januar 2017 um 19:06

  2. beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    11. Januar 2017 um 18:29

  3. Lis

    …Du kennst sicher auch Eisblumen am Fenster. Ist doch etwas schönes. Obwohl…sehr kalt muss es da sein. Bei meiner Oma, die keine Zentralheizung hatte gab es solche Eisblumenfenster im Schlafzimmer.
    Dor war es kalt wie in einer Eistruhe. Sie hat sich im Backofen Ziegeln hinein gegeben und dann ins Bett gelegt damit Sie gewärmt wir. Nach dem Krieg hatten Sie keine andere Möglichkeit. Es war eine harte Zeit und ich bedaure, das Sie erst im Alter ein besseres Leben führen durfte. Leider gibt es auch heute noch viele, zu viele Menschen die frieren. Traurig!
    Bussi für Dich mit ❤
    Übrigens, ich kann Dir heute auch Sonnenschein schicken. Bei uns auch blauer Himmel Landschaft mit Schnee bedeckt aber klirrend kalt…wunderschön 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2017 um 12:24

  4. Du ,liebste Lis kannst uns Eisblumen senden,und hast es getan.Herzlichsten Dank dafür.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag ❤ voller Sonnenschein<3

    Gefällt mir

    11. Januar 2017 um 11:41

  5. Lis

    …ja, genau so ❤ 🙂
    wünsche Dir einen schönen und guten Tag ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2017 um 11:10

  6. … von Aussen nach Innen… Herzenswärme halt… 😉

    Gefällt mir

    11. Januar 2017 um 1:22

  7. Lis

    …kalt, aber schöööön 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2017 um 1:18

  8. Lis

    ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2017 um 1:18

  9. Lis

    …ja, wenigstens die Erinnerungen bleiben uns…..

    Gefällt 1 Person

    11. Januar 2017 um 1:17

  10. … durch Eisblumen schauen… in Liebe :herz:

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 23:46

  11. :herz:

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 23:45

  12. Das sind doch gute Neuigkeiten, da freu ich mich für euch. Es tut doch gut, wenn es mal positive NAchrichten gibt.
    Ich denke auch, dass das Gefühl bei eurem Freund sich nach und nach wieder einstellt. Ich hatte eine arge Lähmung in beiden Armen, links mehr als rechts.
    Nach und nach kam es wieder, zurückgeblieben ist eine leichte Lähmung, aber das Gefühl ist fast vollständig wieder da, nur mit der Kraft hapert es ein bissel, das ist aber nicht weiter schlimm.

    Ich habe nicht gearbeitet, war über die ganzen Feiertage, von Ende November bis vor einigen damit beschäftigt meine Wohnung zu desinfizieren mit einem Ozongerät, das war stressig und anstrengend, dazu die kranken Katzen, die gebadet werden mussten, dazu über 15 ‚Maschinen Wäsche jeden Tag….neeeee…..das brauch ich nicht nochmal.

    Eisblumen verbinde ich auch mit meiner Oma, an ihren Fensterscheiben waren immer besonders schöne, manchmal denke ich daran, dann werde ich traurig, aber ich freu mich auch, dass ich so schöne Erinnerungen an sie habe.

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 21:47

  13. It’s a lovely idea!

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 19:25

  14. Lis

    … that’s true and the ice flowers at the window
    encourage some imagination.
    In my Jugen at my grandma window we had every winter
    Ice flowers at the Windows. It was icy cold but nice.
    That is almost no longer there, the houses are well heated.
    Greetings with heart … ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    10. Januar 2017 um 19:21

  15. Even the name is beautiful! ❤

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 18:47

  16. Lis

    Hallo Ilanah…DANKE für Dein Kommen ❤ !
    Ich kenne die Eisblumen am Fenster auch sehr gut. Früher als ich bei Oma im Haus geschlafen habe, da war es soooo kalt, dass die Fenster voll mit den Eisblumen waren. Ich habe mir immer schöne Bilder davon ausgemalt. Meine Fantasie kannten keine Grenzen. Es sind auch so schöne Erinnerungen an Menschen die es leider nicht mehr gibt.
    Bei uns ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Meinen Mann geht es gut. Den Hautkrebst hat man zur Gänze entfernt und es sind keine Metastasen. Unser Freund ist auch wieder ganz der Alte, war schon am Samstag mit seiner Frau bei uns auf Besuch. In der linken Körperseite hat er noch kein Warm und Kältegefühl aber die Nerven werden sich sicher auch wieder regenerieren. Ich bin davon überzeugt, Er weniger. Weihnachten waren wir bei Tochter und das neue Jahr haben wir bei Freunden verbracht, es waren wunderschöne Tage.
    Du hattest auch Urlaub? Hoffentlich auch schöne erholsame Tage….
    Wünsche Dir alles liebe ein tolles Jahr 2017 in Gesundheit und Wohlergehen. Meine besten Wünsche sende ich Dir dafür ❤ lichst Lis

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2017 um 15:00

  17. Lis

    ….der Winter lässt und alle ein wenig trübsinnig werden. Bei uns liegt viel Schnee und zur Zeit scheint auch die Sonne, die Kälte und die noch immer kurzen Tage und langen Nächten machen mich auch nicht wirklich glücklich. Aber… anderseits sind unsere 4 Jahreszeiten schon gut. Freuen wir uns einfach auf den Frühling der ja nicht mehr sooo weit ist. Lasse Dich vom trüben Wetter nicht unterkriegen. Meine liebsten Wünschen sind mit Dir… Herzensgruß

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2017 um 14:49

  18. Lis

    Danke…auch Dir lieber Klaus einen wunderschönen und angenehmen Tag….lieb grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 14:43

  19. Schöne Zeilen 🙂 Und ein tolles Bild.
    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe mich immer dolle gefreut, wenn es Eisblumen an den Fenstern gab. Heute gibt es die ja leider nicht mehr.

    Wie geht es dir? Und wie geht es deinem Mann und eurem Freund?

    Seid ihr gut über die Feiertage und ins Neue Jahr gekommen?

    liebe Herzensgrüsse von mir zu dir.

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 13:35

  20. Schöner Text liebe Lis der Winter geht mir aufs gemüt nur Regen noch nicht mal Schnee wünsche dir noch einen schönen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 12:40

  21. danke, alles Gute für Heute

    Gefällt mir

    10. Januar 2017 um 12:37

Kommentar verfassen

