Winter Poesie


in-den-bergen-2017-bei-lis-7

Ein Traum in Weiß

Er schluckt den Lärm, der Traum in Weiß,

 macht alles friedlich, still und leis‘,

 deckt liebevoll die Landschaft zu,

 bedächtig und in aller Ruh‘.

 *

 Seine dicken, weichen Flocken

 wollen mich nach draußen locken.

 So mache ich mich winterfest,

 verlasse rasch mein warmes Nest.

 *

 Ich trete ein ins Winterreich,

 der Schnee umfängt mich watteweich,

 benetzt mit Tropfen sacht mein Haar,

 unvergleichlich – wunderbar!

 *

 Er knirscht unter meinen Schritten,

 was gäbe ich bloß für einen Schlitten!

 Möchte den Hang hinuntersausen,

 meinen Kopf randvoll mit Flausen.

 Doch einen Schlitten hab‘ ich nicht,

 so schreit‘ ich weiter ganz erpicht.

 Mein Atem schwebt leicht in der Luft,

 warm hält mich meine Winterkluft.

 *

 Ich könnt‘ noch ewig weitergeh’n.

 Ach, ist die Landschaft traumhaft schön,

 ein Märchenreich in weißer Pracht,

 so dass es mir im Herzen lacht!

*** 

Autorin © Diana Scherer

 

4 Antworten

  1. Lis

    Danke für Deinen Besuch liebe Jeanette.
    Der Schnee hat ganz Österreich erreicht auch das Burgenland. Heute hat es fast den ganzen Tag geschneit und wir waren am Schneeschaufeln vor dem Haus hinter dem Haus und im Garten und Einfahrt Eingang. Also jede Menge zu tun.
    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche… ❤ ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2017 um 23:50

  2. das Winterreich…wie schön Bild und Text,zum Träumen.Herzlichsten Dank für Deinen wunderbaren Beitrag ❤ liebste Lis

    Gefällt mir

    8. Januar 2017 um 21:53

  3. Lis

    …o ja, das ist SIE 🙂 !
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagausklang und guten Start in die neue Arbeitswoche…Herzensgrüße für Dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2017 um 18:59

  4. … es ist eine ganz leise zaubervolle Welt… genieße sie Lis! :herz:

    Gefällt mir

    8. Januar 2017 um 18:32

Kommentar verfassen

