Der kleine Vogel ….


winter-by-lis-616

Der kleine Vogel „Nimmersatt“

fliegt an die Futterglocke.

 Welch´ schönes Federkleid er hat,

 so bunt wie meine Socke.

 Das Zwitschern und das Tirilieren,

 dringt durch den dunklen Tag.

 Will er mit dem Gesang verführen,

– mit seinem Flügelschlag?

 Weit und breit kein Feind in Sicht,

 er sucht sich einen Platz.

 Pickt Korn für Korn im trüben Licht,

 und schielt zu einem Spatz.

 Es droht die graue Eminenz,

 gewiss gibt es gleich Streit.

 Der bunte Vogel zeigt Präsenz,

 hält nichts von Futterneid.

 Der Spatz ist frech und greift ihn an,

 fliegt schimpfend auf und ab.

 Doch „Nimmersatt“ rückt näher heran,

 verteidigt den Futterstab.

***

von  Gudrun Nagel-Wiemer

0_9f7f9_e06a9048_l

11 Antworten

  1. Das Zwitschern und das Tirilieren hat mir besonders gefallen ❤ herrlicher Beitrag ❤ die herzlichsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    8. Januar 2017 um 21:56

  2. Lis

    Danke 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2017 um 12:01

  3. Have a wonderful weekend Lis! herzlichen Gruß !

    Gefällt mir

    8. Januar 2017 um 0:25

  4. Lis

    Hello Holly…Danke Dir für Dein Lob, und für Deine Treue.
    Wunderschönes Wochenende und herzlichen Gruß … Lis

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2017 um 0:09

  5. Lis

    Danke Dir liebe Rika für`s lesen, freue mich.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
    Lieben Gruß … Lis

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2017 um 0:07

  6. 🕊 so beautiful, thank you Lis!

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 21:59

  7. Wie im richtigen Leben! Genau das beobachte ich immer an unserem Vogelhaus. Ein schönes Gedicht! Danke dafür!
    Lieben Gruß
    Rika

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 20:39

  8. Lis

    Danke lieber Klaus. Auch ich wünsche Dir schönes Wochenende und sende herzlichen Abendgruß…

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 19:07

  9. Lis

    …freue 🙂 mich wenn es Dir gefällt.
    Lieben Abendgruß mit viel Herz…Lis

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 19:06

  10. ist das schön geschrieben, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 13:56

  11. Wunderschönes Gedicht liebe Grüße und ein gutes Wochenende für dich Gislinde

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 11:41

Kommentar verfassen

