Winterzeit…


winter-2-by-lis

Es ist Winterzeit, es ist Winterzeit,

 in Österreich hat man seine Freud…..

Die Almhütten liegen tief verschneit.

 kein Mensch zu sehen, weit und breit.

 Die Abendsonne taucht langsam unter.

 Skifahrer rauschen den Berg hinunter.

 Vom Schaufeln, tut der Rücken weh.

 Doch jeder freut sich auf den Schnee.

*

Still schlendern wir den Weg entlang.

 Im schönsten Weiß zeigt sich der Hang.

 Wo noch vor Wochen stand die Liese,

 sieht man nicht einmal die Wiese.

 Auch der Tanne, grüner Wipfel,

– ragt hervor, als weißer Zipfel.

*

 Während man ins Tal hinunterschaut,

 – ein Bild so friedlich und vertraut,

– funkelt und glitzert es überall.

 Die Landschaft wird zum Bergkristall.

 Winterzeit, Winterzeit

 wenn es dicke, weiche Flocken schneit.

***

von  Gudrun Nagel – Wiemer.

0_1a2abd_89c77fa8_xxl

19 Antworten

  1. Lis

    Thank You…wish You nice day…greeting`s

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 9:06

  2. Lovely. ☺

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 2:17

  3. Lis

    Hallo Sternchen…Danke sehr, viele liebe Grüße und ein tolles neues Jahr.
    Herzensgruß

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 22:34

  4. Lis

    …thank You Holly 🙂 wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein angenehmes Wochenende.
    Lieben Gruß für Dich mit viel ❤ …Lis

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 22:33

  5. Lis

    Danke liebe Lydia, auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüße zu Dir…

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 22:31

  6. Ein herrliches Foto, liebe Grüße Sternchen..

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 22:30

  7. Lis

    Danke liebe Jeanette…lieben gute Nacht Gruß… ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2017 um 22:28

  8. Danke liebe Lis, such lovely words and image, a day brightener! ❤ Have the most lovely evening.

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 21:25

  9. Liebe Lis!
    Ein tolles, verlängertes WE wünscht Dir und Sepp
    Lydia
    P.S.: Danke für Deine immer so schönen Bilder, Gedichte und Sprüche.

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 16:42

  10. Liebe Lis,herrliches Gedicht,herrliches Photo.Herzlichsten Dank.Ich wünsche Dir das Allerbeste.Die liebsten Grüsse ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 16:37

  11. Lis

    Danke für Dein Kommentar und Besuch in meinem Blog.
    Sende lieben Gruß und wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles erholsames Wochenende.
    Lis

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 14:46

  12. Thank you for this

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 14:07

  13. 😉

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 13:41

  14. Lis

    … 🙂 …“DANKE“ auch Dir alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2017 um 13:40

  15. Hallo liebe Lis; danke für die Antwort – und nochmals gesagt; geilet Fotto 😉
    das gleiche wünsche ich Dir auch – und auf weitere so schöne Bilder (und HInweis auf Schnäppsken 😉 )

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 13:39

  16. Lis

    …wenn man mich fragen würde…ich muss den Winter nicht unbedingt haben. Aber es ist dennoch so mancher Wintertag auch schön.
    Wunderschönen Wintertag für Dich von ❤ en Lis

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 13:39

  17. Lis

    …es ist ein Vogelbeeren Baum. Die Früchte sind für einen guten Schnaps geeignet. (Ist in Österreich beliebt 🙂 ) .
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und sende lieben Gruß mit… ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2017 um 13:36

  18. man kann ihn lieben oder auch nicht, wünsche ein Schönes, wenn auch kaltes Wochenende

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 13:34

  19. sehr schönes Bild; und was sind das ‚rote‘ am Baum? Blätter? Früchte? Ich kann das hier auf meinem kleinen I-Phone nicht erkennen

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 13:18

Kommentar verfassen

