Die Heiligen Drei Könige ….


hl-3-koenige-b-lis-2017

6-januar1

Die heil’gen Drei Könige aus dem Morgenland,

 sie frugen in jedem Städtchen:

 „Wo geht der Weg nach Bethlehem,

 ihr lieben Buben und Mädchen?“

 Die Jungen und Alten, sie wussten es nicht,

 die Könige zogen weiter,

 sie folgten einem goldenen Stern,

 der leuchtete lieblich und heiter.

 Der Stern bleibt stehen über Josefs Haus,

 da sind sie hineingegangen;

 das Öchslein brüllt, das Kindlein schrie,

 die heil’gen Drei Könige sangen.

***

Heinrich Heine

715_heiligedreikoenigeKinder verkleidet als  Heiligen Drei Könige in der Steiermark/Styria Austria

9 Antworten

  1. Lis

    Danke 🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Januar 2017 um 9:05

  2. … bei uns auch und ich hatte Hundebesuch, die Abendrunde klirrte… schöne Träume Lis :herz:

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 0:13

  3. Lis

    …ja, es ist der Tag…oder beser es war der Tag und die Kinder sind alle froh wieder zu Hause zu sein. Es war ein sehr kalter Tag.
    Warme gute Nacht Grüße ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    7. Januar 2017 um 0:11

  4. … ist das nicht der Tag an dem die Sternsinger umgehen!… Sternennachtklare Grüße an dich Lis :herz:

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 23:53

  5. Lis

    …es sind Kinder aus der Steiermark. Süß und so fröhlich…
    ❤ 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2017 um 22:38

  6. wow,wie schön ❤ ❤ ❤ ein Traum.Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag ❤ Viele Bussis an Dich

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 16:39

  7. Hat dies auf O LADO ESCURO DA LUA rebloggt.

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 11:26

  8. Lis

    ….ja, wahrscheinlich hast Du recht, wer weiß das schon wirklich wie alles wirklich war…..
    einen wunderschönen Tag und herzlichen Gruß… ❤ Lis

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 10:26

  9. guten Morgen Lis, die Religion liefert uns doch immer wieder Geschichten..
    alles ein Märchenbuch….liebe Grüße Sarah

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 9:03

Kommentar verfassen

