der Weihnachtsmann…


 

alte-weihnachtsmann-bei-lis

Der Weihnachtsmann ist übel dran,

er muss jetzt alles tragen,

Hat keinen Schlitten, kein Gespann,

hat nicht mal einen Wagen.

Sein Antrag wurde abgelehnt,

die Gelder sind gestrichen,

das ist zur Zeit der große Trend,

das kennt man ja inzwischen.

Auch mit der Bahn kann er nicht fahren,

die ist ja viel zu teuer,

und auf ein Auto noch zu sparen

verhinderte die Steuer.

Die wird ja nun auf jeden Dreck,

auf jeden Pups erhoben

und Leistungen die fallen weg,

so wollen es die da oben.

Der Weihnachtsmann fragt:

Liebe Leute

ja wollt ihr mich verkohlen?

Solln sich die Kinder weit und breit

die Sachen selber holen?

Da tönt es

„WIR SPAREN GANZ GERECHT“

bis alle Schuld beglichen,

und wenn du aufmuckst alter Knecht,

Dann wirst auch du gestrichen

***

Verfasser mir leider nicht bekannt

alter-weihn-mann-bei-lis

9 Antworten

  1. Lis

    …hoffen wir das Beste und auf eine gute Zukunft…. Bussis ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2016 um 11:48

  2. oh das ist aber traurig….doch Hoffnung gibt es immer noch.Auf besser und friedliche Zeiten ❤ wo der Weihnachtsmann in Frieden mit seinem Gespann durch die Luft saust ❤ viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    23. Dezember 2016 um 8:28

  3. Lis

    …o ja Harald, da hatte ich sehr wohl einen Hintergedanken als ich diesen Eintrag schrieb. Ist aber auch wahr!
    Danke!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes friedvolles Weihnachtsfest.
    Mit viel Licht und Liebe… ❤ Lis

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 19:51

  4. Lis

    … that is true, many old people still work to afford the old age. Sad but true!
    Greetings to you and a nice and good evening … ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2016 um 19:48

  5. Hallo Lis,

    danke für diesen schönen Beitrag. Er ist zwar lustig geschrieben hat aber doch viel Wahrheit in sich.

    Ich wünsche euch ein friedvolles, frohes und ruhiges Weihnachtsfest. Genießt es im Kreise euter Lieben.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 18:53

  6. Hard job for senior man! He deserve a little rest. 🙂

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 18:07

  7. Heartafire

    <3Umarmung

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 15:09

  8. Lis

    … the poor … laugh … love greetings to you…hugs ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2016 um 15:08

  9. Heartafire

    Santa looks totally exhausted. I can relate ! 🙂 ❤

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 14:03

Kommentar verfassen

