rettet den Weihnachtsmann….


nordpol-by-lis

Aber wer rettet den Weihnachtsmann???

(kein Witz!!!!) 

Die Erderwärmung ist ein schweres Los,

sie ist mächtig und groß

und wir Menschen müssen es

durch unser handeln selbst ertragen.

Wenn ich daran denke liegt es mir schwer im Magen.

 0_73c03_d84e7494_l

Der Nordpol einst groß und mächtig,

schmilzt nun ab und zwar nicht mehr nur bedächtig.

Die USA will nun den Eisbären ins Artenschutzprogramm

Aber wer rettet den Weihnachtsmann??

0_14ebe1_3cf2e76d_xl 

Der Weihnachtsmann lebt doch auch dort oben

und jedes Kind wird es auch wiederholen.

All die Renntiere und Wichtel leben dort

Wenn der Nordpol untergeht

und wir nicht helfen ist das Mord.

 0_bf156_a438ce3a_l

Ihr Eltern tut mir jetzt schon leid

wenn euer Kind alles erfährt und anfängt zu schreit!

“ Warum Mama, warum hast du nichts getan!

Als er und seine Wichtel untergangen,

wie bist du mit diesem Unheil verfahrn?“

 0_14ebce_83ab2325_xl

Wenn der Glaube bei den kleinen Kindern erlischt

dann wird kein Kind sich mehr freuen

egal was es zu Weihnachten kriegt

Meine Schwester zum Beispiel die glaubt an ihn!

Und zur Weihnachtszeit summt sie

so einiges von ihm und zwar wie eine „Bien“

 0_14ebb9_1eea69c9_xl

Ich sag es laut und schreie es in die Welt :

„Wenn du dein Kind lieber hast als Geld

Dann ändern was und schließ dich an

Rettet den Weihnachtsmann!!!!!“

9743

Verfasser mir leider nicht bekannt

weihnachtsmuetze-b-lis

 

 

14 Antworten

  1. Heartafire

    :)<3

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 14:00

  2. Lis

    Thank You ❤ ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2016 um 11:59

  3. Heartafire

    Beautiful!

    Gefällt mir

    22. Dezember 2016 um 1:22

  4. Lis

    …lach, da hat Sie ganz sicher den Schlaf notwendig, auf so einer Fahrt kann es schön lustig sein 🙂 …..

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2016 um 15:17

  5. sie kam um7:30 in der Früh an und schläft seitdem 🙂 bis bald

    Gefällt mir

    21. Dezember 2016 um 15:08

  6. Lis

    …leider nützen gegen das Problem in der Welt die besten Worten nicht…Menschen wollen das nicht hören.
    Jeder meint es betrifft IHN nicht. Es betrifft ganz sicher unsere Nachkommen, und das ist einer unserer Pflichten sich endlich darum zu kümmern.
    Das Wiedersehen mit Deiner Tochter wird sicher sehr schön. Ich wünsche Euch gemeinsame schöne Stunden,
    und einen wundervollen Tag.
    Allerliebste Grüße zu Dir mit viel Herz ❤ ❤ ❤ von Lis 🌲 🌲 🎅

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2016 um 10:20

  7. Wie lieb ist das Gedicht,ich hoffe,dass viele es lesen.Mit einfachen,lieblichen Worten wird ein Riesenproblem angesprochen.Herzlichsten Dank dafür ,liebe Lis ❤ Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.Heute kommt meine Tochter von Thessaloniki zurück,sie verbrachte dort ihre Maturareise für 5 Tage.Ich bin schon neugierig auf ihre Erlzählungen.Die herzlichsten Grüsse an Dich ❤

    Gefällt mir

    21. Dezember 2016 um 4:32

  8. … alles Liebe Lis :herz:

    Gefällt mir

    21. Dezember 2016 um 0:33

  9. Lis

    …das ist leider wahr!
    Wünsche Dir eine schöne und gute Nacht… ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2016 um 0:30

  10. Lis

    ..in unsere globale Welt gehört leider schon vieles nicht mehr was wir geschätzt haben…traurig aber wahr…so auch die Deutsche Sprache, DIESE gefällt auch vielen nicht mehr…. was heute den Kindern schaden kann, ja, da gibt es bedeutend mehr als der alte Weihnachtsmann, da ist das Internet die Gewalt der Jugend und ich könnte noch sooo vieles mehr aufzählen wo sich die Eltern mehr Sorgen um Ihre Kinder machen sollten….
    wünsche Dir noch eine schöne und gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2016 um 0:24

  11. … die wirklich Geld und Kinderreichen haben beides aber sie hören nur auf den Ruf des Geldes und nicht auf das Herz ihrer Kinder…

    Gefällt mir

    20. Dezember 2016 um 23:44

  12. Wahrscheinlich wird der arme, alte, gute Mann eh bald sterben. Denn sogenannte „Experten“ vertreten die These, dass die „Lüge vom Weihnachtsmann“ Kindern nicht unerheblich schaden kann!
    Zum nachlesen: http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_79778794/die-luege-vom-weihnachtsmann-kann-kindern-schaden.html

    So fängt es an…mal abgesehen davon, dass wir es trotz des Weihnachtsmannes geschafft haben erwachsen zu werden, beschleicht mich langsam das Gefühl, dass unsere Traditionen weggewischt werden sollen. Sie passen wohl nicht mehr in unsere globale Welt?!

    Gefällt mir

    20. Dezember 2016 um 23:02

  13. Lis

    Danke liebe Gislinde…auch Dir einen angenehmen Nachmittag
    mit lieben Gruß 🌲 🌲 🎅 ❤

    Gefällt mir

    20. Dezember 2016 um 16:06

  14. Ja man mus etwas ändern und das alle. Danke für deine Wünsche hab noch einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    20. Dezember 2016 um 14:56

Kommentar verfassen

