4. Advent-Sonntag


4-adventsonntag-b-lis11

Im Advent, in dunkler Nacht

ward von Gott ein Licht entfacht.

Zaghaft fing es an zu leuchten

und durchbrach die Dunkelheit;

Finsternis begann zu weichen,

vor der kleinen Helligkeit.

Dieses Lichtlein im Advent

nährte viele neue Flammen;

Und ein Lichtermeer entbrennt

alle Dunkelheit zu bannen.

Wo der Glanz die Nacht durchbricht

ward durch Liebe alles Licht.

Hass verschwindet und enteilt,

wo das Licht der Liebe weilt.

Herzen, voller Angst und Zagen,

fassen wieder neuen Mut;

spüren Wärme und Behagen,

weil die Liebe Wunder tut

von Maria Dambacher0_8cca4_5e16fbf9_l

15 Antworten

  1. Lis

    Danke liebe Jeanette…auch Dir wünsche ich das Allerbeste und einen schönen und guten Start in die neue und letzte Adventwoche. Sei von Herzen gegrüßt…. ❤ ❤ ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    19. Dezember 2016 um 11:29

  2. Lis

    Thank You 🙂

    Gefällt 1 Person

    19. Dezember 2016 um 11:26

  3. Liebe Lis,ein wunderbares Gedicht voller Sinn und Wahrheit.Herzlichsten Dank dafür.Die herzlichsten Grüsse und viele Bussis ❤ Ich wünsche Dir das Allerbeste ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    19. Dezember 2016 um 4:07

  4. Deeply beautiful, wonderful!

    Gefällt mir

    19. Dezember 2016 um 3:15

  5. *lächel*

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 23:26

  6. Lis

    …Danke liebe Rita!
    Auch Dir wünsche ich stressfreie Tage, Tage die aufatmen lassen und frei machen für eine wunderschöne vor Weihnachtszeit.
    Mit viel ❤ …Lis

    Gefällt 1 Person

    18. Dezember 2016 um 23:24

  7. … das sind Worte, die diese Zeiten brauchen… besinnliche Tage für dich und deine Lieben Lis :herz:

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 20:30

  8. Lis

    …auch Dir noch einen ruhigen und schönen Abend.
    ❤ lichen Gruß

    Gefällt 1 Person

    18. Dezember 2016 um 19:26

  9. DANKE, liebe Lis!
    Ein klein wenig turbulent wird diese Woche bestimmt…gehört irgendwie dazu.
    Einen entspannten Abend, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 19:07

  10. Lis

    Danke Dir liebe Elke…
    auch ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich keine turbulente Woche… für jetzt wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    18. Dezember 2016 um 19:03

  11. Wieder ganz klasse in Wort und Bild, liebe Lis!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Start
    in die letzte Adventswoche, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 18:39

  12. Lis

    Thank You 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    18. Dezember 2016 um 15:22

  13. Lis

    Danke Dir liebe Uschi…auch Dir eine wunderschöne und friedvolle letzte Adventwoche.
    Mit viel ❤ von Lis

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 15:22

  14. Beautiful

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 15:11

  15. Wunderschön, in Wort und Bild, liebe Lis.

    Danke und auch dir einen friedvollen 4. Advent,
    ❤ lichst,
    Uschi

    Gefällt mir

    18. Dezember 2016 um 13:10

Kommentar verfassen

