4. Advent – Wochenende


Besinnlichkeit im Advent…

17-12-16-by-lis8-2

Unaufhaltsam brechen an

 des Jahres letzte Tage

 und fesseln uns in ihren Bann,

 Keiner sich erwehren kann

 der vor festlichen Plage:

„Was schenke ich?“ – ist die Frage!

 *

 Menschen sehe  ich eilen, hasten,

 in Geschäfte laufen

 und tragen große schwere Lasten,

 finden keine Zeit zum Rasten,

 keine zum Verschnaufen,

 wollen viel noch kaufen.

 Ich lass mich vom Gehetze nicht

 erfassen und verdrießen,

 such stattdessen Zuversicht

 und in der Kerze hellem Licht,

 werde ich beschließen,

 Adventszeit zu genießen.

***

von F. Harlothweihn-deko

6 Antworten

  1. Lis

    —wie sehr freue ich mich darüber „DANKE“ ❤ ❤ ❤ und dickes Busserl für Dich 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2016 um 20:32

  2. Ich genieße die Adventszeit durch Dich und Deine wunderbaren Beiträge ❤ nochmals den herzlichsten Dank dafür ❤ viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    17. Dezember 2016 um 20:17

  3. Lis

    …das ist schön…freue mich 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2016 um 19:09

  4. DANKE, liebe Lis!
    Bei mir ruhig und eine schöne Adventsstimmung.
    Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.
    Liebe Adventgrüße und alles Liebe, Elke

    Gefällt mir

    17. Dezember 2016 um 16:22

  5. Lis

    Hallo liebe Elke… ich würde sagen „NEIN“ aber ich versuche es halt.
    Wünsche auch Dir einen wunderschönen Samstag Nachmittag und wünsche Du kannst diesen Tag noch voll genießen.
    Allerliebsten Gruß mit viel Herz… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    17. Dezember 2016 um 15:53

  6. Ganz genau, liebe Lis!
    Ob man das alles so einhalten kann…?!
    Sehr schön wieder in Wort und Bild.
    Einen schönen, besinnlichen 4.Advent
    und alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    17. Dezember 2016 um 14:31

Kommentar verfassen

