Weihnachten ist….


12-12-2016-by-lis

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen

Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.

Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,

durch neonbeleuchtete Straßen laufen.

Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,

und auch für Fremde mal kleine Gaben.

Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.

Weihnachten ist:

Mit dem Herzen denken.

Und alte Lieder beim Kerzenschein –

so soll Weihnachten sein!

Verfasser leider unbekannt

0_9e911_63505a17_m

 

29 Antworten

  1. Lis

    Danke Dir liebe Holly…. ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2016 um 22:14

  2. Heartafire

    It is indeed! That is what it is all about Lis! Love Greetings and a lovely night to you Lis.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2016 um 22:08

  3. Lis

    Thank you dear Holly for your approval.
    Having Christmas in the heart is better than all the gifts of this world.
    Send love greetings… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2016 um 22:06

  4. Heartafire

    Lovely, that truly is what Christmas is about. How lovely it would be to just enjoy what we have and relax with our loved ones and neighbors and bring friends in to our lives and stop the commercialism. I love this Lis! Danke.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2016 um 17:12

  5. Lis

    …auch Dir lieber Klaus schönen Tag und viel Herz von Lis

    Gefällt mir

    15. Dezember 2016 um 11:49

  6. danke, wünsche einen guten Tag mit schönen Momenten

    Gefällt mir

    15. Dezember 2016 um 11:15

  7. Lis

    ….thank You… Thank you for your visit … welcome to me … ❤ greetings

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2016 um 1:43

  8. Lis

    Danke Dir liebe Jeanette… Weihnachtsstimmung… ist noch nicht ganz zu mir gedrungen, hoffe aber SIE bald leben dürfen.
    Von Herzen alles Gute für Dich und eine schöne Zeit… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2016 um 1:40

  9. Lis

    Danke ❤ …auch gute Nacht… ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2016 um 1:37

  10. Very beautiful.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2016 um 0:20

  11. Liebste Lis,genau das ist Weihnachten auch für mich.Adventkrany,Keryenschein,Weihnachtlieder,Vanillekipferl,der Adventkalender,gemeinsam singen,spielen,basteln und Märchen lesen oder anschauen :)Viele Bussis an Dich ,und herzlichsten Dank für die Weihnachtsstimmung ❤

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 23:37

  12. Federica Pedullà

    Nacht Lis! Viel, viel kuesschen.

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 22:41

  13. Lis

    Danke liebe Rita!
    Sende auch für allerliebsten Gruß und wünsche Dir einen entspannten Abend.
    Mit viel ❤ … von Lis

    Gefällt 1 Person

    14. Dezember 2016 um 19:29

  14. Lis

    Danke…es freut mich, dass doch einige so denken wie auch ich…freu!
    Lieben Gruß und viel ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    14. Dezember 2016 um 19:28

  15. Lis

    …Nächstenliebe es nicht mehr, Egoismus und Habgier beherrscht unseren Kontinent. Mehr und noch mehr…ob man dabei glücklich ist?…. ich glaube nicht. Jedenfalls ist das Glück nur von kurzer Dauer.
    Wo die Liebe fehlt….kann es kein Glück auf Dauer geben.
    Dir liebe Suzy herzlichen Gruß und viel ❤ wünscht …. Lis

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 19:26

  16. Der Geist von Weihnachten… letztes Jahr hatte unser Hund das Rentnergeweih getragen, dieses Jahr werde ich das wohl tun… liebe Grüße und warmherzige Stunden für dich und deine Lieben Lis :herz:

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 18:56

  17. wie recht du hast, liebe Lis

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 18:09

  18. Ja so sollte Weihnachten sein……
    Wenn ich die Nachrichten höre und sehe, frage ich mich gerade ob sich Weihnachten nur noch aufs Schenken reduziert und wo die christliche Nächstenliebe eigentlich geblieben ist 😦

    Gefällt 1 Person

    14. Dezember 2016 um 17:41

  19. Lis

    …finde ich schön 🙂 !
    Wir sind ja auch bei der Tochter am hl. Abend, wie meistens. Sie wohnt bei Tulln in N.Ö. …
    In der Nacht fahre ich aber wieder nach Wien in die Wohnung oder ins Burgenland, je nachdem wie das Wetter ist.
    L.G. Lis

    Gefällt 1 Person

    14. Dezember 2016 um 16:48

  20. ja so hat jede Familie seine Gepflogenheiten ! Wir verbringen seit Jahren den Heiligen Abend bei der Tochter. Hat sich halt so eingebürgert ! Zum Essen ? nichts bestimmtes aber auch nichts mit einem Mega Aufwand ! Das passt so ganz gut ! LG Manni

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 15:39

  21. Vielen Dank,
    auch für dich noch eine gute Zeit und ich gebe dir vollkommen recht, liebe Lis.

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 15:36

  22. Lis

    Danke liebe Uschi…leider ist der wirkliche Sinn von Weihnachten verloren gegangen.
    Ich glaube viele von den jungen Menschen wissen nicht einmal warum Weihnachten gefeiert wird, wichtig sind nur die Geschenke. Leider!!!
    Wünsche Dir liebe Uschi eine schöne und besinnliche vor Weihnachtszeit.
    Herzlich grüßt Dich Lis

    Gefällt 2 Personen

    14. Dezember 2016 um 15:34

  23. Lis

    … Ouais, c’est agréable et pour moi pour Noël aussi très important.
    … Malheureusement, beaucoup oublié ce que Noël est vraiment.
    Meilleures salutations… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    14. Dezember 2016 um 15:32

  24. Lis

    …stimmt…ich bin für Weihnachten im Kreis der Familie und gemütliches zusammen sein. Beschenkt werden bei uns nur klein Kinder diese aber auch nur mit Kleinlichkeiten. Wir essen meist Raclette bei Kerzenschein, da kann sich jeder am Tisch selbst bedienen und dennoch beim essen gemütlich zusammen sitzen und plaudern. Gemütlichkeit und Harmonie zählt bei mir an erster Stelle.
    Sei lieb gegrüßt …. Lis

    Gefällt 2 Personen

    14. Dezember 2016 um 15:27

  25. Das tut richtig gut, mal wieder zu lesen,
    was Weihnachten ist ❤

    Ganz liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 15:06

  26. L’occasion d’ouvrir nos coeurs, de se réunir et redevenir les enfants que nous étions…😉

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 13:07

  27. da bin ich voll auf deiner Seite ! Heute überlegen wir schon Wochen vorher was alles gekauft und geschenkt wird und nicht nur das , sondern was es wohl für Essenswünsche gibt !! Manni

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 13:03

  28. Lis

    Danke lieber Klaus…auch Dir einen wunderschönen Tag…und lieben Gruß

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 12:47

  29. ja, so soll Weihnachten sein, danke, einen schönen Mittwoch wünsche ich dir

    Gefällt mir

    14. Dezember 2016 um 12:44

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s