…allen einen schönen guten Morgen…


gut-morgen-b-lis-2016

Um in dieser Welt voller Überfluss und

Überheblichkeit glücklich zu sein,

fehlt uns die Einfachheit.

Stell dich mit deinen beiden Beinen

jeden Morgen auf die Erde,

auf unsere gute Erde,

und sage dir:

 „Lieber, guter Morgen!

Ich bin froh, dass ich da bin;

dass mein Haus ein Dach hat;

dass die Sonne da ist;

dass ich in meinem kleinen Paradies

die Menschen mag;

dass ich schaffen darf und

dass ich kein Ungeheuer von Auto und

keinen Alptraum von Pelz brauche,

um mich auf den Weg zu machen!“

***

© Phil Bosmans

0_9ea9c_18a1ff45_m

8 Antworten

  1. Lis

    …wäre doch schön könnten alle so denken….
    Dir einen wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    13. Dezember 2016 um 19:00

  2. O ja, den meisten Menschen fehlt Demut.
    Ich sage auch immer: das wichtigste ist ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und ein Kissen, auf das ich mein müdes Haupt betten kann.
    Alles andere ist Luxus.
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag!

    Gefällt mir

    13. Dezember 2016 um 11:57

  3. Lis

    …lach…mache ich doch…Busserl zu Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    13. Dezember 2016 um 11:00

  4. youpie….grüsse diese wunderbare Stadt von mir ❤ ❤ ❤ viele Busserl ❤ an Dich

    Gefällt mir

    13. Dezember 2016 um 10:51

  5. Lis

    Auch Dir liebe Jeanette viel Glück und einen wunderschönen Tag.
    Heute bin ich wieder in Wien…
    herzlichen Gruß zu Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    13. Dezember 2016 um 10:48

  6. Lis

    Danke liebe Antje, Du auch 🙂 … ❤ lichen Gruß zu Dir!

    Gefällt 1 Person

    13. Dezember 2016 um 10:45

  7. Liebe Lis,wie wahr und wunderschön.Ich sende viele Glück ) kann man immer brauchen ❤ ) Die herzlichsten Grüsse

    Gefällt mir

    13. Dezember 2016 um 10:43

  8. Genau!
    Komm gut durch den Tag, liebe Lis!

    Gefällt mir

    13. Dezember 2016 um 8:23

Kommentar verfassen

