Dezember -Vorweihnachtszeit


dezemb-by-lis

Es wird Weihnachten!

Mein ganzes Haus riecht schon nach braunem Kuchen

– versteht sich nach Mutters Rezept -,

und ich sitze sozusagen schon seit Wochen

im Scheine des Tannenbaums.

 ***

Theodor Storm

wichtel-b-lis

6 Antworten

  1. Lis

    …das freut mich, es soll ja auch ein schöner Maria Empfängnis Tag werden. Bei uns ist es zwar sehr kalt, der Reif färbt unsere schöne Natur und die Dächer weiß, aber blauer Himmel und Sonnenschein lässt das Eis glitzern.
    Wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag!
    Viele Bussi und ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    8. Dezember 2016 um 11:20

  2. ohhh ist das Gedicht herrlich,dieses Bild ,das Storm beschreibt kann ich mir so gut vorstellen.Und Deine Bilder haben uns wieder den Tag verschönert.Die herzlichsten Grüsse

    Gefällt mir

    8. Dezember 2016 um 9:45

  3. Lis

    Hallo liebe Uschi…
    freue mich sehr, wenn es Dir gefällt. Gebe mir Mühe 🙂 …
    Wünsche Dir eine wunderschönen Vorweihnachtszeit und sende herzlichen Gruß mit zu Dir… Lis

    Gefällt mir

    7. Dezember 2016 um 20:14

  4. Lis

    …das stimmt…mit riesen großen Schritten.
    Wir sind bereit… Weihnachten können kommen. Lieben Abendgruß ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    7. Dezember 2016 um 20:01

  5. Liebe Lis,
    deine Weihnachtsbasteleien sind so wunderschön,
    das ich es jetzt einfach mal los werden muss ❤

    Liebe Grüsse und noch eine feine Woche,
    Uschi

    Gefällt mir

    7. Dezember 2016 um 14:55

  6. kommt immer näher, alles Gute und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir

    Gefällt mir

    7. Dezember 2016 um 14:03

Kommentar verfassen

