Herbst Poesie


herbstwald-bei-lis4

 Nachdenklich geh ich spazieren,

 allein im dunstigen Wald,

 muss den Schritt reduzieren,

 der Nebel ist dicht und eiskalt.

 Der Weg wellig, teilweise glatt,

 genau wie im Leben,

 mal oben, mal unten, mal platt,

 von Spuren umgeben.

 Im Nebel sehe ich Wahrheit,

 spüre die Erde, das Sein,

 erkenne die Einsamkeit,

 bin trotz Bäume völlig allein.

von © Horst Rehmann

el20

19 Antworten

  1. Lis

    Thank You 🙂 …love greetings

    Gefällt 1 Person

    21. November 2016 um 19:06

  2. So very very beautiful.

    Gefällt mir

    21. November 2016 um 18:15

  3. Lis

    …DANKE…ja es wird ein schöner Tag…blauer Himmel und Sonnenschein, was will das Herz im November noch mehr 🙂 freu 🙂 …
    schönen Tag auch Dir liebe Rita.

    Gefällt 1 Person

    18. November 2016 um 12:29

  4. … die hatte ich… auf einen schönen Tag Lis. Die Sonne scheint schon mal ☀️

    Gefällt mir

    18. November 2016 um 11:49

  5. Lis

    Danke auch….lieben Gruß und schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

    18. November 2016 um 10:49

  6. hsampson

    Wunderbar! vielen Danke Lis!

    Gefällt mir

    18. November 2016 um 3:27

  7. Lis

    …ja, so kann man es auch nennen 🙂
    Wünsche Dir einen schöne und gute Nacht…. ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    18. November 2016 um 0:18

  8. … Glückskind…

    Gefällt mir

    18. November 2016 um 0:12

  9. Lis

    …ja, zum Glück kam unverhofft Hilfe, sonst hätte ich die Nacht völlig durchnässt im Wald verbringen müssen….

    Gefällt 1 Person

    18. November 2016 um 0:04

  10. … du hast nach Hause gefunden und das zählt… :herz:

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 19:44

  11. Heartafire

    💖

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 19:25

  12. Lis

    ….ich fühle mich im Wald niemals alleine,… doch einmal, nicht allein sondern verlassen gefühlt,
    habe mich beim Pilze suchen im Wald verirrt, hat zum regnen angefangen, konnte mich nicht mehr nach der Sonne orientieren, Handy hatte keinen Empfang mehr, das war kein schönes Gefühl, habe ich mich sehr verlassen gefühlt. Aber das ist eine lange Geschichte……
    wünsche Dir liebe Rita einen wunderschönen Abend mit viel ❤

    Gefällt 1 Person

    17. November 2016 um 19:22

  13. Lis

    ….ja, und er hat auch seine schönen Seiten.
    Lieben Abendgruß zu Dir ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 19:14

  14. Lis

    Thank You Holly…Danke Dir Holly!
    Danke für Deine Besuche in meinem Blog und die positiven Kommentare.
    Grüße und Umarmung mit ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    17. November 2016 um 19:13

  15. Lis

    … 🙂 weiß ich nicht 🙂 , der Verfasser hat sich einsam gefühlt…
    Danke für die lieben Grüße und das Glück…alles ist per Flug zu mir… ich warte 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    17. November 2016 um 19:12

  16. … der mag sich so fühlen der Herr Horst Rehmann, aber du bist es nicht Lis… fühle dich umärmelt und glaube mir, das ist der Herbst mit seinen Energien… Gaia ruft die Natur zur Regeneration… :herz:

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 18:16

  17. was soll man sagen, November eben, einen wunderschönen Abend wünsche ich dir

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 17:21

  18. Trotz weiser Bäume alleine ,warum ? welche ist die Wahrheit ? ohne Leid kein Glück,ach…so ein Pech ….danke für die schönen Bilder durch das Photo und das Gedicht ❤ die liebsten Grüsse an Dich Lis ,und ich wünsche Dir Glück ❤

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 16:26

  19. Heartafire

    How very beautiful!

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 15:13

Kommentar verfassen

