Deutsches Sprichwort


igel-bei-lis

Mancher Handel ist wie ein Igel,

 wo man ihn angreift,

da sticht man sich.

***

Many trade is like a hedgehog,

  where you attack him,

There he stabs you.

 German proverb

11 Antworten

  1. Lis

    …schön…hat es gut geschmeckt?…dumme Frage…natürlich 🙂 !
    Gute Nacht auch Dir liebe Jeanette bis morgen… Bussi ❤

    Gefällt 1 Person

    16. November 2016 um 0:03

  2. liebe Lis,wir hatten heute am offenen Kamin gegrillt zum Mittagsessen,lecker daher war er an.Ansonsten, im Winter haben wir auch Zentralheizung,zum Glück.Viele Gute Nacht Bussis bis morgen ❤

    Gefällt mir

    15. November 2016 um 20:51

  3. Lis

    …stimmt!
    Danke…träume auch schön… ❤ für Dich

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 19:57

  4. … und das ist doch auch gut so… der Mond schleicht sich, schöne Träume :herz:

    Gefällt mir

    15. November 2016 um 19:54

  5. Lis

    …kommt ganz drauf an wie man den Igel anfasst. Wenn er gereizt ist kann er gut stechen… 🙂
    Eine wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 19:48

  6. Lis

    …wir müssen schon länger das Haus heizen, wäre sonst zu kalt. Wir haben keinen Kamin nur Zentralheizung.
    In Wien auch nur Zentralheizung, aber mir reicht das auch. Kaminfeuer ist natürlich eine andere Wärme und romantisch.
    Wünsche Dir liebe Jeanette einen schönen kuscheligen und romantischen Abend.
    Bussi`s ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 19:46

  7. … den wünsche ich dir und deinen lieben ebenso :herz:

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 17:58

  8. Liebe Rita,es knistert,das Feuer ist lebendig,das Gute bei unserem Kamin ist ,dass wir ein Fenster haben,welches uns vor etwas Unerwartetem schützt .Also haben wir die Freude an der Flamme ohne Risiko ❤ viele Bussis ❤ ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 17:54

  9. … da fallen mir spontan Versicherungen ein… Igel sind gar nicht so pieksich :herz:

    Gefällt mir

    15. November 2016 um 17:18

  10. … hatte auch mal einen Kamin Jeanette und er war magisch… 😉

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 17:16

  11. ups das hört sich aber schmerzvoll an (lach) danke für das wunderbare,lehrsame Sprichwort ❤ die herzlichsten Grüsse aus Kreta(wir haben heute den offenen Kamin an,ich liebe es das Feuer zu sehen,und die besondere Wärme ist wunderbar)

    Gefällt 1 Person

    15. November 2016 um 16:29

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s