Ich habe geliebt


0912016-bylis

 Ich habe getrunken der Sonne

 allverzehrende Glut,

 ich habe tief im Schatten

 des Silbermondes geruht.

 Auf jagenden Winden gezogen

 bin ich über alle Welt,

 hab‘ Sterne am Himmelsbogen

 mir zu Gespielen gesellt.

 Und Elfen und Nixen sangen

 mir Lieder so süß und fein,

 und alle Wolken schwammen

 im rosigen Zauberschein.

 Da fragten der Mond und die Sonne:

 ob’s wohl noch Schöneres gibt?

 ich jauchzte entgegen voll Wonne:

 ich habe geliebt, geliebt!

***

von Johanna Ambrosius

 

7 Antworten

  1. Lis

    …ja…sooo romantisch…ich liebe es auch. ❤ ❤ ❤ für Dich…..

    Gefällt 1 Person

    14. November 2016 um 22:49

  2. ohhhh ist das aber ausserordentlich schön ,danke ❤ ❤ ❤ ich wünsche Dir viel Glück ❤ liebste Lis

    Gefällt mir

    14. November 2016 um 21:58

  3. …keine Eisblumen, schon mal was… 😉 :herz:

    Gefällt mir

    13. November 2016 um 23:26

  4. Lis

    …..sooo kalt?
    Bei uns auch aber keine Eisblumen 2° dazu kalter Nordwind!
    Wünsche Dir eine gute Nacht und ein warmes Bett…
    ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    13. November 2016 um 23:19

  5. … und liebe… einmal gefühlt hört es niemals auf… heute habe ich nur Eisblumen im Traumgepäcke… :herz:

    Gefällt 1 Person

    13. November 2016 um 22:06

  6. Lis

    Schönen Sonntag Morgen…die Sonne lacht was steht noch dem guten und schönen Tag entgegen. Genieße den Tag und mach es Dir gemütlich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen.
    Schön das es Dich gibt…. ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    13. November 2016 um 13:19

  7. einfach nur schön, einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt 2 Personen

    13. November 2016 um 12:32

Kommentar verfassen

