Sehnsucht


herbstlich-by-lis21

Die Sehnsucht ist es,

die unsere Seele nährt

und nicht die Erfüllung.

Und der Sinn unseres Lebens ist

der Weg und nicht das Ziel.

 Denn jede Antwort ist trügerisch,

 jede Erfüllung

zerfließt uns unter den Händen,

und das Ziel ist keines mehr,

sobald es erreicht wurde.

***

von  Arthur Schnitzler

13 Antworten

  1. Lis

    …ja, der kalte Nordwind lässt uns heute ganz schön hinter den Ofen kriechen.
    Wünsche Dir eine schöne und gute Nacht… ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    12. November 2016 um 22:01

  2. Danke, liebe Lis. Ich mach es mir hier gemütlich mit heißem Tee. Und ich schlafe viel. Die nasse Kälte und die Dunkelheit machen mich sehr müde.

    Gefällt mir

    12. November 2016 um 20:42

  3. so ist es, es ist kalt, trotzdem schönes Wochenende

    Gefällt mir

    12. November 2016 um 11:41

  4. Lis

    …für einen langen Weg…<3 lichst Lis

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 21:18

  5. Lis

    …ja liebe Ilanah, Sehnsucht kann wunderschön sein aber auch sehr schmerzlich.
    Sende Dir herzlichen Abendgruß und wünsche Dir eine angenehme Nacht… mit viel Herz Lis

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 21:04

  6. Lis

    …lieber Klaus, das ist die Frage aller Fragen. Jeder findet für sich den Sinn, so glaube ich. Jeder erwartet etwas anderes von seinem Leben….
    Lieben guten Nacht Gruß und alle Gute für Dich

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 21:03

  7. Lis

    …stimmt, ja, das finde ich auch…lieben Nacht Gruß zu Dir mit viel ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    11. November 2016 um 21:01

  8. … der Mensch war nie bereit für das Paradies… aber ein Aug in Aug Blick ist wie Wegzehrung… :herz:

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 19:00

  9. Lis

    …lach…bestimmt sogar 😀
    ❤ ❤ Bussi Lis

    Gefällt 1 Person

    11. November 2016 um 16:46

  10. Wunderschöne Zeilen, Sehnsucht ist der Motor für vieles.

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 14:27

  11. was ist der Sinn unseres Lebens, liebe Lis, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 13:18

  12. Ha, super! Das stimmt was er da sagt! Ziele können sich auf dem Weg der Erfahrungen, Rückschlägen oder Umwegen ändern!

    LG Babsi

    Gefällt mir

    11. November 2016 um 13:05

  13. ach dieser Schnitzler ,das muss wohl ein weiser Österreicher gewesen sein 🙂 danke ❤ die liebsten Grüsse ❤

    Gefällt 1 Person

    11. November 2016 um 12:38

Kommentar verfassen

