Kälte


kaelte-6

In der Kälte

…wenn es uns schlecht geht,

suchen wir oft mehr als die Einsamkeit.

Geht es uns gut,

sind wir uns häufig selbst genug und

bringen menschliche Beziehungen zum Stillstand.

Dabei brauchen wir nichts

als die wärmende Seelennähe der Menschen,

die uns wichtig sind.

Lächelnd den Menschen neben mir zu begleiten

– ein Stück weit-

wird zur sinnvollen Aufgabe,

weil das gemeinsame Leben eine nicht endende Aufgabe ist,

solange man lebt.

Einander lächelnd auch in schweren Zeiten die Hand zu führen,

heißt -Glück zu leben.

Gerade wenn wir an die Grenzen unserer Existenz stoßen,

sollten wir uns ganz nah sein.

***

Verfasser leider unbekannt

 

14 Antworten

  1. Lis

    … 🙂 mich hat es auch sehr gefreut. Wenn man durchschlafen kann ist man in der Früh wie ein neuer Mensch.
    Herzensgruß zu Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    10. November 2016 um 19:12

  2. … das freut mich jetzt aber sehr Lis :herz:

    Gefällt mir

    10. November 2016 um 18:10

  3. Lis

    Danke liebe Rita, hat geholfen…habe wunderbar im Schutz Deiner Arme durch geschlafen, was bei mir nur selten ist. Schicke Dir dafür ein großen dickes Herz-Bussi.
    Wünsche Dir einen wunderbar schönen und guten Tag…mit viel Herz Lis

    Gefällt 1 Person

    10. November 2016 um 8:36

  4. … du träumst sicher schon Lis… aber fühle dich Traumumarmt mit ganz vielen warmen Sternmomenten… :herz:

    Gefällt mir

    10. November 2016 um 0:11

  5. Lis

    …ja, lassen wir es schmelzen für unsere bessere Welt.
    Wünsche Dir einen schönen und guten Abend ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 21:41

  6. Lis

    ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 21:40

  7. seekingjoy

    You’re welcome Liz

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 21:38

  8. Lis

    Thank you for your message … send dear greetings to you an whish all best for You with much ❤ … Lis

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 21:37

  9. Seelennähe,Liebe ,Wärme,Glück,lässt das Eis schmelzen ❤ die liebsten Grüsse an Dich Lis

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 21:35

  10. seekingjoy

    Hi, Liz it is me Morgan I just changed my picture and name. This is a lovely post

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 20:26

  11. war unterwegs, wünsche eine schneefreieZeit

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 17:11

  12. DANKE! Herzgrüße Elke

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 16:55

  13. Lis

    Danke liebe Elke… der Tag neigt sich schon dem Ende und der Abend naht, so wünsche ich Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend.
    Allerliebste Grüße für Dich von mir 3 lich Lis

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 16:53

  14. Herzberührende Worte, liebe Lis!
    Danke dafür!
    Hab einen guten Tag, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 15:17

Kommentar verfassen

