Tränen…


traenen-bei-lis

Tränen und Regentropfen,

 beide gleichen sich sehr,

 zunächst zartes Klopfen,

 später rauschendes Meer.

 

 Verletzt wird die Seele,

 es blutet das Herz,

 die brennende Kehle,

 verkündet den Schmerz.

 

 Wolken wachsen zur Mauer,

 färben sich bläulich,

 im Nu folgt ein Schauer,

 kalt und abscheulich.

 

 Regentropfen und Tränen,

 wie soll’s anders sein,

 man braucht’s kaum erwähnen,

 in beiden steht man allein.

Verfasser © Horst Rehmann

 

16 Antworten

  1. Lis

    …This make me happy…thanks`— ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    12. November 2016 um 22:07

  2. This is so very beautiful Lis. One of my favorites.

    Gefällt mir

    12. November 2016 um 16:18

  3. Lis

    ❤ XOXO ❤

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 20:14

  4. Heartafire

    ❤ thank you Lis.

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 20:06

  5. Lis

    I am quite sure everything will be fine!
    With us one says „nothing is as hot as cooked“!
    I wish just Peace!
    Peace for the world….

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 20:04

  6. Heartafire

    Indeed Lis. Thank you for the encouraging words, thankfully we have checkpoints to hopefully keep an overzealous leader in hand. It is disappointing, I thought we were a kinder people.

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 17:22

  7. Lis

    I know I’ve followed the election on television,
    I think it will not be so bad …
    America is apparently still a Country, where everything impossible possible.
    Love greetings ❤

    Gefällt 1 Person

    9. November 2016 um 17:03

  8. Heartafire

    Danke Lis. The election did not go my way, but we will be okay here. Take care and hve a lovely day. Mit meinem Herzen 💙

    Gefällt mir

    9. November 2016 um 15:59

  9. Lis

    …DANKE liebe MaIna, habe den Lichtstrahl in meiner Seele eingefangen und er ist schön und wärmt meine Seele…
    mit viel Herz und Liebe zu Dir…. Lis

    Gefällt mir

    8. November 2016 um 23:49

  10. Lis

    Thank You…DANKE liebe Holly 🙂 !
    Lieben gute Nachtgruß und die besten Wünsche für morgen den großen Ereignis vollen Tag in Amerika.
    Mit viel Herz…Lis

    Gefällt 1 Person

    8. November 2016 um 23:44

  11. Lis

    …und es geht nicht…im Moment…Morgen ist ein neuer Tag und alles ist wieder gut!
    Lieben gute Nachtgruß mit viel Herz…. Lis

    Gefällt 1 Person

    8. November 2016 um 23:41

  12. Lis

    Ja, liebe Jeanette, stimmt…auch wir ändern uns, so ist der Lauf aller Lebens.
    Hoffentlich zum DUTEM 🙂
    Allerliebste Grüße zu Dir und eine schöne und gute Nacht… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    8. November 2016 um 23:39

  13. Liebe Lis, ich drück dich in Gedanken, und schick dir einen Lichtstrahl fürs ❤ .
    Alles Liebe und Gute wünscht dir mit herzlichen Grüßen
    MarIna

    Gefällt mir

    8. November 2016 um 22:54

  14. Heartafire

    Beautiful Lis ❤

    Gefällt mir

    8. November 2016 um 22:41

  15. … mit Freunden steht man nie allein… man will alles ‚biegen‘ was sich auf den ersten Moment gut anfühlt… :herz:

    Gefällt mir

    8. November 2016 um 22:28

  16. liebe Lis,alles ändert sich ,verändert sich ❤ wird anders.Viele Bussis sende ich ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    8. November 2016 um 15:32

Kommentar verfassen

