Die ganze Kunst….


 

herbst-bei-lis77

Die ganze Kunst war:

sich fallen lassen.

Hatte man das einmal getan,

hatte man einmal sich dahingegeben,

sich anheimgestellt,

sich ergeben,

hatte man einmal auf alle Stützen

 und

jeden festen Boden unter sich verzichtet,

hörte man ganz und gar nur noch auf

den Führer im eigenen Herzen,

dann war alles gewonnen,

dann war alles gut,

keine Angst mehr,

keine Gefahr mehr.

Hermann Hesse

9 Antworten

  1. Lis

    …dann kann ich Dir liebe Rita nur noch eine wunderschöne Nacht mit fantasievollen Träume wünschen.
    Sei von Herzen gegrüßt …. ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    7. November 2016 um 21:55

  2. … die Göttin des Herbstes und dieses Gedicht zum Abend erschafft schöne Fantasien… :herz:

    Gefällt mir

    7. November 2016 um 21:15

  3. Lis

    …die Bösen sind leider in der Mehrheit 😦

    Gefällt 1 Person

    7. November 2016 um 19:36

  4. Dann müssen WIR das Allerbeste versuchen auf dieser Welt zu machen ❤ Wir gestalten die Welt. ❤ ❤ ❤ ich send e Dir Gute Nacht Bussis

    Gefällt 1 Person

    7. November 2016 um 18:50

  5. danke und lasse es dir gut gehen

    Gefällt mir

    7. November 2016 um 17:12

  6. Lis

    …ich bin zwar eine Optimistin und doch sehe ich mit bangen in die Zukunft.
    Die Welt wird in Zukunft nicht mehr DAS sein was Sie einmal war. Unsere Kinder werden es nicht leicht haben…
    Herzlichen Gruß zum Nachmittag ❤ Lis

    Gefällt 2 Personen

    7. November 2016 um 16:03

  7. Lis

    …ja, großes Vertrauen…
    auch ich wünsche Dir eine gute Woche… ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    7. November 2016 um 15:58

  8. führe mich Leben 🙂 was wird noch auf uns zu kommen ? man wird sehen ❤ die herzlichsten Grüsse ,viele Bussis

    Gefällt mir

    7. November 2016 um 13:03

  9. sich fallen lassen bedarf auch Vertrauen, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    7. November 2016 um 12:59

Kommentar verfassen

