Herbst


herbst-bei-lis1-4

Unter den Bäumen

 

Rot goldene Blätterhände

schweben gleich fallenden Fächern

unter den Ahornbaum,

weben ein buntes Gebilde

in den Teppich aus Gräsern und Moos;

 

laden uns ein

zum Wandern und Träumen …

ach, wieviel Schönheit und Lust

finden wir wieder im Herbst –

unter den Bäumen!

von © Ingrid Streicher

 

12 Antworten

  1. Lis

    Thanks`… whish You Blessing Sunday…love greetings ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    6. November 2016 um 14:13

  2. This is a beautiful poem.

    Gefällt mir

    6. November 2016 um 13:03

  3. Lis

    Danke…für Dich einen schönen Tag für mich gute Nacht 😀

    Gefällt 1 Person

    5. November 2016 um 23:29

  4. That’s sound delightful. Have a lovely evening!

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 22:53

  5. Lis

    Werde mich freuen mit Dir beim Kaffee und Kuchen in Vienna….

    Gefällt 1 Person

    5. November 2016 um 21:39

  6. So very sweet. I lived in Germany for two years, I really loved it there. Whether I will ever return is questionable, but would love to share a coffee and gab fest with you! ❤

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 20:22

  7. Lis

    …ja, wenn Du nach Europa (Austria) kommst werde ich mich freuen und Dich hier gerne begrüßen.
    Werde mir auch Zeit für Dich nehmen…. freue mich schon…
    ❤ grüßt Dich Lis

    Gefällt 1 Person

    5. November 2016 um 20:13

  8. Greetings dear Lis, I wish you peace and joy and all good things in your lovely land way over there. I miss the beauty of Europe very much and hope to return someday for a visit. ❤

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 16:49

  9. Lis

    Danke Dir liebe Holly…freue mich 😀 .
    Liebe Wochenende Grüße auch von mir für Dich (Euch) in Amerika ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    5. November 2016 um 16:37

  10. Lis

    Danke für die lieben Grüße von Dir liebe Jeanette. Ja, im Herbst kann man sehr viel schönes mit den bunten Blättern basteln. Wir haben das auch in der Schule immer gemacht….
    Wünsche Euch viel Spaß und Freude.
    Allerliebste Grüße zu Euch allen ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    5. November 2016 um 16:33

  11. Beautiful week end Lis, sending love greetings! 🌹

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 15:29

  12. Ahornblätter sammelten wir,und nicht nur.Zu Haus angekommen bastelten wir ein Bild mit den wunderschönen Blättern ❤ Jetzt kann ich es anschauen,und mich an die schöne Landschaft erinnern ❤ die liebsten Grüsse an Dich Lis ❤ Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit ❤ voller Glück

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 14:19

Kommentar verfassen

