Herbst


 

tropfen-bei-lis…sommermüde

säuselt der Himmel eine Melodie

Abschied streut Blätterregen von

untreuen Ästen

 

Tausterne perlen

auf scheidende Blumen

in ihrem letzten Hauch

die Melodie verklingt

 

verwaschen vergilbt

sind des Sommers Farben

doch die Spur bunten Glücks bleibt

von © Diana Denk

 

6 Antworten

  1. Lis

    Danke liebe Jeanette 🙂 .
    Sende Dir lieben gute Nachtgruß und wünsche Dir traumschöne Nacht…. bis bald …tschüssi… Bussi ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 23:49

  2. buntes Glück,und ich konnte es erleben ,es war so märchenhaft 🙂 ein wunderbares Gedicht,liebe Lis,danke dafür ❤ die liebsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 23:29

  3. Lis

    …lach…ja, gegen den Wind hat der Regenschirm keine Macht 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 19:47

  4. … im Nordwind ist hier ein Regenschirm auch nur Ballast, nicht um sonst heisst er Friesen Nerz der Regenmantel… lächelnde Abendgüsse zu dir Lis :herz:

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 19:42

  5. Lis

    Danke liebe Rita.
    Ja, ob Regen oder Sonnenschein, die Natur ist immer schön und mit dem richtigen Gewand auch im Regen wanderbar. Ich liebe es im Regen zu spazieren. Regenmantel mit Kapuze und Gummistiefel ohne Regenschirm…das ist sooo schön.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Freitag Abend … ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 19:37

  6. … genau so erlebe ich die momentanen Spaziergänge in der Natur, wie schön präsentiert von dir Lis :herz:

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 18:09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s