Ich bin…


november-rose-bei-lis-2

Ich bin

 eine Singende Stimme in dunklen,

tiefen Schächten,

 dort hört kein Ohr,

ist alles echo los,

 bin ein irrendes Licht überm See

in gespenstigen Nächten,

 ein Trugschein,

der im Dunkel lischt:

in einem feuchten Schoß.

 Ich bin

ein treibendes Blatt

 in des Herbstes leeren Reichen,

 ich wirble hin,

der Sturm lässt mich nicht ruhn.

 Ob ich hafte am Berg,

ob versinke in grundlosen Teichen,

 das weiß ich nicht,

mich kümmert’s nicht –

 kann nichts dagegen tun.

163-by-lis

English  Google Übersetzung

I am

  a singing voice in dark,

deep shafts,

  there heard no ear,

everything without echo,

am an erring light over the lake

in ghostly nights,

  A fallacy,

the extinguished in the darkness:

in a damp lap.

I am

A driving leaf

  empty rich of autumn,

  I swirls out

the storm will not let me rest.

  Whether I adhere to the mountain,

or sinking into baseless ponds,

  I do not know,

I do not care –

  can not do anything about it.

 

von Erik Axel Karlfeldt

163-by-lis 

14 Antworten

  1. Heartafire

    ☺️❤️

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 14:38

  2. Lis

    ❤ 😀 ❤

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 14:10

  3. Heartafire

    Danke Lis. Have a beautiful day!<3

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 13:55

  4. Lis

    ir liebe Holly…
    wünsche auch Dir einen wunderschönen Freitag und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße und viel Licht … ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 10:35

  5. Heartafire

    A singing voice in the dark. Beautiful thank you Lis. Happy Freitag!:)

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 7:56

  6. Lis

    Thanks`… greetings ❤

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 0:06

  7. This is so beautiful.

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 23:58

  8. Lis

    …ich denke schön …. ❤ zens Gruß zur Nacht von Lis

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 20:55

  9. … klingen :herz:

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 19:35

  10. … stelle mir gerade vor wie die Zauberworte von diese elfenhaftem Wesen gesungen

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 19:35

  11. Lis

    Thank you for these lines of you … yes … beautiful …
    As beautiful as the colorful autumn leaves and the dew on the green moss.
    With lots of light and heart for you from Lis

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 19:03

  12. Heartafire

    A driving leaf
    empty rich of autumn,
    I swirls out
    the storm will not let me rest.
    Whether I adhere to the mountain,
    or sinking into baseless ponds,
    I do not know,
    I do not care –
    can not do anything about it.

    so beautiful and delightful. Love Greetings Lis! ❤

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 17:21

  13. Lis

    ❤ liches "DANKE" ❤

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 16:35

  14. Berührend schön, liebe Lis!
    Herzlichst, Elke

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 15:57

Kommentar verfassen

