Allerseelen – Toten Gedenktag


allerseelen-gedenktag-2016-b-lis

Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang

 erinnern wir uns an sie.

 Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters

 erinnern wir uns an sie.

 Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers

 erinnern wir uns an sie.

 Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes

 erinnern wie uns an sie.

 Zu Beginn des Jahres und wenn das Jahr zu Ende geht,

 erinnern wir uns an sie.

 Wenn wir müde sind und Kraft brauchen,

 erinnern wir uns an sie.

 Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen,

 erinnern wir uns an sie.

 Wenn wir Freude erleben, die wir gerne teilen würden,

 erinnern wir uns an sie.

 Solange wir leben, werden auch sie leben,

 denn sie sind ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern!

 

Verfasser unbekannt

Google Übersetzung in English

At the rising of the sun and at its downfall

We remember it.

  When the wind blows and in the cold of winter

  We remember them.

  When opening the buds and in the warmth of the summer

  We remember them.

  When the leaves rustle and the beauty of autumn

  Remind us of them.

  At the beginning of the year and when the year comes to an end,

  We remember them.

  When we are tired and need strength,

  We remember them.

  When we are lost and sick in our hearts,

  We remember them.

  If we experience joy, which we would like to share,

  We remember them.

As long as we live, they too will live,

  Because they are a part of us when we remember them!

0_1785b7_265f6d23_l

8 Antworten

  1. Lis

    Ich bin selbst keine Friedhof Besucherin, genauso auch keine Kirchengängerin, meine Verstorbenen sind bei mir und um mich wo immer ich bin.
    Gott (hat wohl viele Namen) ist in meinem Herzen und überall in der Natur in jedem Lebewesen. Das ist mein Glaube….! Am meisten aber brauche, wo immer ich auch bin meinen Schutzengel. Wer das ist… weiß ich nicht…aber wann ich in Not Krankheit oder Leid bin, ER hat mir immer geholfen und das war schon sehr oft!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag mit viel ❤ und Liebe….

    Gefällt 1 Person

    3. November 2016 um 15:21

  2. Allerheiligen /Allerseelen, Halloween, Samhain, haben für mein buddhistisches Verständnis den gleichen Ursprung. Nur die von den christlichen Kirchen aufgesetzte Trauerkultur, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Mensch erinnert sich und alles ist gut.

    Grüße aus dem Elfenheim.

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 11:36

  3. Lis

    Sonne war bis Mittag…jetzt gibt es Regen!
    ❤ LG

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 16:51

  4. …bei uns ist es wie im April,
    Sonne und Regen.
    Liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 16:39

  5. Lis

    Danke lieber Klaus…auch Dir einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend.
    ❤ lich grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 16:34

  6. Lis

    …auch Dir einen schönen Tag.
    Bei uns hat es eben zum regnen angefangen. Ein richtiger Allerseelen Tag….
    herzlichen Gruß zu Dir ❤

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 16:33

  7. ohne Worte, sehr berührend, mache es gut und hab eine gute Zeit

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 12:49

  8. …ja so ist es, liebe Lis!
    Danke für diese berührenden Zeilen!
    Hab einen guten Tag, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 11:55

Kommentar verfassen

