November


herbst-bei-lis-8

Ich liebe das November gelb

den Morgen Tau auf Spinnenfäden,

der kurzen Tage stummes Reden,

das Blatt, das nichts am Baum mehr hält

der Krähe Ruf, das Stoppelfeld

Mehr als des Frühlings Drang und Hast

ist es der Herbst, der zu mir passt…

Verfasser leider unbekannt

…bin ich doch selbst ein November Kind!

0_17a9ce_303c882b_l

English Google translation

I love the November yellow

The morning dew on spiders,

The short days of silent speech,

The leaf that does not hold anything to the tree anymore

The crow’s call, the stubble field

More than spring urge and haste

It’s the autumn that suits me …

 

… I am a November Child!

 

0_17a9ce_303c882b_l

 

 

19 Antworten

  1. Lis

    …stimmt…die Nächte sind jetzt lang.
    Herzlichen Gruß und ein erholsames und entspanntes Wochenende.
    ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    4. November 2016 um 10:38

  2. Nachts schlafen hilft. 😀 😀 😀

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 10:23

  3. Lis

    …ich mag IHN auch, die langen Nächte eher weniger 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    3. November 2016 um 15:23

  4. Den November finde auch ich als Sommerkind gut.

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 11:59

  5. Lis

    … Looking forward … then you have probably soon birthday 🙂
    which date?
    Greetings to you with love…Lis

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 22:01

  6. Lovely post! I“m a November child too. 🙂

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 21:45

  7. Lis

    … sometimes I feel like a falling leaf in the wind ….
    I thank my protective gel,
    That he drops me on a soft ground.
    So I can get up again and start anew.
    Warm greeting from me to You ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 19:07

  8. Heartafire

    This is beautiful beyond words Lis! A November Child…a leaf in the fall breeze! ❤

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 17:23

  9. Lis

    DANKE ❤

    Gefällt 1 Person

    2. November 2016 um 16:31

  10. DANKE, ja hatte ich, liebe Lis!
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir
    und eine gute Restwoche.
    Herzlichst, Elke

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 11:32

  11. 🙂

    Gefällt mir

    2. November 2016 um 0:13

  12. Lis

    Ein Lächeln noch zu Dir von mir, dann geht es ins Bett. Heute bin ich 250 km gefahren und ich spüre jetzt die Müdigkeit.
    Auch schöne Tage machen müde… 🙂
    Gute Nacht……….. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. November 2016 um 23:46

  13. … warum nicht *lächel* … traumverlorene Grüsse an dich Lis 😉

    Gefällt mir

    1. November 2016 um 23:33

  14. Lis

    ….heute war bei uns ein wunderschöner warmer und sonniger Tag….morgen, ja, morgen soll es angeblich kühler werden.
    Heute sind wir in 800 m höhe in kurz Arm T-Shirt beim Kaffee gesessen morgen sitzen wir wahrscheinlich mit warmer Jacke….mal sehen, wie es kommt so kommt es. In diesem Jahr spielt der Herbst ein wenig verrückt, warum auch nicht, die Menschen tun es ja auch.
    Allerliebsten Nacht Gruß von mir mit ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    1. November 2016 um 23:29

  15. … Dauernieselregen tut den Farben der Blätter und Rosen keinen Abbruch, so wie deine Ode an den Herbst Lis :herz:

    Gefällt mir

    1. November 2016 um 20:14

  16. Lis

    Danke liebe Elke!
    Heute war ein wunderschöner Tag hoffe bei Dir auch.
    Wünsche Dir einen guten und erholsamen Abend und später eine gute Nacht… ❤ lich grüßt Dich Lis

    Gefällt 1 Person

    1. November 2016 um 19:57

  17. Lis

    Thank You Alexander
    o yes … the autumn with its warm colors … it is what beautiful …
    the fragrance of the autumn, something beautiful…I love it.
    Love greetings

    Gefällt 1 Person

    1. November 2016 um 19:56

  18. …o ja, wieder sehr schön ausgewählt in Wort und Bild, liebe Lis!
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt mir

    1. November 2016 um 13:41

  19. I love this poem. It is in harmony with my Autumn attitude.

    Gefällt mir

    1. November 2016 um 13:30

Kommentar verfassen

