Herbst


herbst-21b-lis

Du kannst, wenn du willst,

dich ins Flugzeug setzen

und durch Nieselregen und Nebelfetzen

dich tragen lassen auf rettenden Schwingen

zu Ländern, die jetzt ihren Frühling besingen.

Doch auch dort wird er nur eine Weile bestehen,

dann vollzieht sich wie hier

ganz das gleiche Geschehen.

Und während du dich dann von neuem entfernst,

wirst du unruhig bleiben,

enttäuscht sein, zerrieben,

solang du nicht lernst,

auch den Herbst still zu lieben.

Elly Mischler

0_198d63_4dab9316_l

 

10 Antworten

  1. Lis

    Thank You ❤

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2016 um 23:30

  2. Very beautiful poetry.

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 23:18

  3. Lis

    🙂 🙂 ❤

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 20:02

  4. … geht mir auch so… auf eine gute Zeit :herz:

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 20:00

  5. Lis

    …und die Haut freut sich, gibt IHR natürliche Feuchtigkeit zurück… ich liebe den Nebel auf der Haut.
    Lieben Abendgruß und eine schöne neue Woche ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2016 um 19:49

  6. … Nebel mag ich, er wirkt wie ein Weichzeichner und verleiht der Welt etwas magisches… schönen Sonntag Lis :herz:

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 18:04

  7. Lis

    Danke liebe Lydia…wie wahr und schön.
    Herzliche Grüße zu Dir… ❤ Lis

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 16:24

  8. Liebe Lis!
    Dazu fällt mir ein Gedicht aus dem Stammbuch meiner Schwester ein:

    Du willst nicht mehr
    der Alltag drückt dich
    Du willst flieh´n
    Doch wohin?
    Die Pflicht
    holt immer
    und überall dich ein.

    Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 16:06

  9. Lis

    …lach…ich auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2016 um 15:47

  10. Ich mag ihn. Den Herbst!

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 11:54

Kommentar verfassen

