eine wunderschöne und friedvolle Woche


Friede

peace-by-lis

Die Angst vor Streit und Hass und Krieg,

lässt viele oft nicht ruhen.

Doch wenn man Frieden haben will,

muss man ihn selber tun!

herbstschmetterling-lis 

Der Friede wächst wie Rosen blühen,

so bunt, so schön und still.

Er fängt bei uns zu Hause an

bei jedem der ihn will.

 herbstschmetterling-lis

Vom Frieden reden hilft nicht viel

auch nicht, dass man marschiert.

Er kommt wie Lachen, Dank und Traum

schon wenn man ihn probiert.

herbstschmetterling-lis 

Man braucht zum Frieden Liebe,

natürlich auch Verstand

und wo es was zu Heilen gibt

auch jede Hand.

***

Verfasser leider unbekannt

15 Antworten

  1. Lis

    Guten und schönen Dienstag Morgen liebe Ditschi… „DANKE“ wünsche ich Dir auch und einen wunderschönen Tag… ❤ Lis

    Gefällt mir

    25. Oktober 2016 um 7:30

  2. Dir auch…Tolles Bild… 🙂

    Gefällt mir

    25. Oktober 2016 um 6:42

  3. Lis

    … o yes, very especially in the present time is very necessary.
    ❤ good night's greetings an the best wishes for you ❤ from Lis

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 23:33

  4. … :herz: an :herz:

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 23:30

  5. Lis

    …nein, niemals!

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 23:28

  6. Heartafire

    Beautiful words, may we all work for peace. We have only one world and we need to share and pass on a good place to our children and theirs.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 21:41

  7. … auch ich mag die Hoffnung auf Frieden nicht aufgeben… :herz:

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 21:24

  8. Lis

    …Frieden welch ein Wort der Wind er trägt es mit sich fort… wenn möglich in die ganze Welt…Hoffnung stirbt zuletzt.
    Danke liebe Gislinde für Dein kommen und Kommentar.

    Lieben und herzlichen Gruß zu Dir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 16:54

  9. Dir auch eine gute Woche liebe Lis Frieden welch ein Wort der Wind er trägt es mit sich fort.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 12:27

  10. Lis

    Thank You! ❤ for You with a lovely greeting Lis

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 11:57

  11. This is so beautiful.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 11:23

  12. Lis

    🙂 ❤ 🙂 Danke

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 11:10

  13. Danke dir, Lis, dir auch! Alles Liebe 💖

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 10:35

  14. Lis

    Herzliches „Dankeschön“ liebe Erika 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag und eine erfolgreiche neue Woche…. mit viel Herz Lis

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 10:20

  15. So schön und so wahr! Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche, liebe Lis!

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 10:18

Kommentar verfassen

