Einsamkeit…


herbst-byei-lis11

Selige Einsamkeit!

 Wo Seen und Wälder, Wolken und Felder,

 wo Mond und Sterne,

 alle Nähe und Ferne ihr Schweigen brechen

 für dich

 und ohne zu sprechen das Tiefste sagen –

 da wird dir wahrlich Glück zugetragen.

von © Dr. Carl Peter Fröhling

l23k

13 Antworten

  1. Danke!
    Herzgrüße

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 17:07

  2. Lis

    Danke liebe Elke… allerliebste Grüße zu Dir ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 16:59

  3. Wunderschön in Wort und Bild, liebe Lis!
    Gefällt mir seeeeehr.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 16:17

  4. Lis

    gute Nacht 🙂 ❤

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 23:59

  5. :herz:

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 23:47

  6. Lis

    Thank You to for Your coming and comment… dearest greetings with love ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2016 um 19:24

  7. Heartafire

    Beautiful greeting Lis, thank you! ❤

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 18:17

  8. Lis

    Danke 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2016 um 15:19

  9. Dir auch alles gute Lis!

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 15:14

  10. Lis

    … ja liebe Babsi, diese Zeilen sprechen von der „seligen Einsamkeit in der Natur“, wo man gerne einsam mit sich und der Natur ist. Ich denke der Verfasser Carl Peter Fröhling den ich sehr schätze hat es so gemeint. Ich liebe die Einsamkeit die Ruhe mit der Natur und benötige dabei keine Menschen um mich. So kann ich in mich gehen und die Natur genießen.
    Schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich Dir liebe Babsi und alles Gute für die neue Woche ❤ lichst Lis

    Gefällt 2 Personen

    23. Oktober 2016 um 15:09

  11. Alleine sein und dabei nicht einsam sein, kann besser sein, wie in der Zweisamkeit einsam zu sein! Man kann auch in der Menge einsam sein!
    Einsamkeit ist ein Gefühl bzw. Zustand, den man ändern kann!
    So sind meine Gedanken zu diesem Thema, ja und jeder findet seinen eigenen Weg!

    Und dieses Zitat ist wunderbar, weil ich mich in der Natur niemals einsam fühle!

    ❤Grüße Babsi

    LG Babsi

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 14:40

  12. Lis

    …stimmt…lieben Gruß zu Dir und einen wunderschönen Sonntag Nachmittag 🙂 ❤

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 13:25

  13. Einsamkeit ist etwas sehr Schwieriges, einen schönen Sonntag und eine gute Woche

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 13:04

Kommentar verfassen

