Damals


herbst2016-by-lis

 Deine Themen – machten mich neugierig

 Deine Offenheit – faszinierte mich

 

 Du magst Gummibärchen – ich auch

 Du lachst gern – ich auch

 

 Dein Wesen – wie Opium für mich

 Deine Erfahrungen – kamen mir bekannt vor

 

 Der große Wagen zog Dich in die Nacht – mich auch

 Der goldene Mond wachte über Dich – und über mich

 

 Deine Augen strahlten mich an – und meine Dich

 Deine erfasste Hand war so warm – und ich spürte es

 

 Du sahst das Eichhörnchen – wie ich so neu

 Du magst Mohnblumen – ich Sonnenblumen

 

 Deine Freude war echt – und ich voller Ideen

 Deine Sorgen – wollte ich Dir nehmen

 

 Du warst zart – und ich zärtlich

 Dein Beben – ließ mich noch zärtlicher werden

 

 Dein Blick – ich versank in ihm

 Du fühltest Dich wohl und geborgen – und ich mich so intensiv

 

 Deine Fragen an Dich – hast Du mir nicht gestellt

 Dein Herz dachte stillstehend nach – während meines schnell schlug

 

 Deine Antworten fandest Du – ohne mich

 Deine Worte so plötzlich – wie wortgewandt sprachlos ich doch war

 

 Ich hatte mich verliebt – Du mich nur gemocht

 „Damals“ sagte ich später einmal – doch mein Herz ruft noch immer „heute“

 von © Volker Baumunk

13 Antworten

  1. Lis

    Thank you for reading and your positive comment.
    Wish you a good and nice day … with a lovely greeting ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2016 um 11:56

  2. Beautiful poetry. Really wonderful.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 11:22

  3. Danke liebe Lis, das wünsche ich Dir natürlich auch von Herzen ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 12:20

  4. Lis

    „DANKE“ ❤ 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2016 um 12:20

  5. Lis

    Ja, liebe Christine, das leben ist für uns nicht immer so schön wie wir es gerne hätten. Aber die Hoffnung lässt und dennoch nicht verzweifeln und es gibt auch sooo viel schönes das wir erleben dürfen.
    Dir liebe Christine wünsche ich einen wunderschönen Sonntag Nachmittag und eine gute neue Woche…<3 lich grüßt Lis

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2016 um 12:20

  6. Lis

    …wie recht Du hast liebe Jeanette! Stark sein und dennoch gefühlsvoll…ist nicht leicht, aber es hilft.
    Lieben Sonntagsgruß zu Dir nach Kreta von ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2016 um 12:15

  7. Liebe Grüße 💕😃

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 9:59

  8. Was für schöne liebevolle Zeilen … So ist das Leben manchmal…

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 9:58

  9. Herrliche Gedanken,Spiele der Gefühle ❤ man muss stark sein im Leben um zu überleben ❤ die Erfahrung macht uns weiser ❤ die herzlichsten Grüsse ❤ liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 8:46

  10. Lis

    Danke liebe Babsi für Deine Gedanken…wahr sind SIE!
    Sende lieben Gruß zu Dir und wünsche für Dich einen angenehmen und schönen Abend… ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2016 um 20:17

  11. Wie schön und gleichzeitig auch traurig! Aber ich denke, die Liebe ist wie alles im Leben eine Leihgabe auf Zeit! Darum können wir sie nur genießen, solange die Uhr dafür tickt! Manche haben dann auch das Glück, dass die Uhr ein Leben lang tickt. So, jetzt habe ich wieder einmal meinen Gedanken Senf dazu gegeben!🙊😊😉

    Liebe Lis Dir noch einen super schönen Sonntag!

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt mir

    22. Oktober 2016 um 20:11

  12. Lis

    …ja, leider…
    wünsche wunderschönen und gemütlichen Abend für Dich und morgen einen schönen sonnigen und erholsamen Sonntag.
    Es grüßt Dich allerliebst Lis

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2016 um 19:16

  13. … so kann es gehen, um so zärtlicher beschrieben… lächelnde Samstagsgrüße an dich Lis :herz:

    Gefällt mir

    22. Oktober 2016 um 19:08

Kommentar verfassen

