Das Lied der Blume von Khalil Gibran


 

blume-by-lis1

 Ich bin ein Wort, das die Natur gesprochen

 und dann zurückgenommen

 in ihrem Herzen barg,

 um es ein zweites Mal zu äußern.

 Ich bin ein Stern, der einst vom blauen Himmel

 auf einen grünen Teppich fiel.

 

 Ich bin der Elemente Tochter:

 im Winter getragen,

 vom Frühling geboren,

 erzogen vom Sommer;

 der Herbst legt mich zur Ruh.

 

 Ich bin ein Geschenk für Liebende

 und eine Hochzeitskrone.

 Ich bin die letzte Gabe der Lebenden an die Toten.

 

 Wenn der Morgen kommt,

 Künden ich und der Wind

 Vom Licht.

 Und am Abend sagen die Vögel und ich ihm Lebewohl.

 

 Ich schwebe über den Ebenen

 und verschönere sie.

 Ich schicke meinen Wohlgeruch in die Lüfte.

 Ich umarme den Schlummer,

 und die mannigfaltigen Augen der

 Nacht blicken lange auf mich.

 Ich such das Erwachen, um auf das Einzige

 Auge des Tages zu schau’n.

 

 Ich trinke von des Taues berauschendem Nass

 und höre der Amsel Lied.

 Ich tanze zum Rhythmus des sich wiegenden Grases

 und blicke immer zum Himmel, das Licht zu sehen,

 Nicht, um darin mein Bild zu betrachten.

 Dies ist eine Weisheit, die der Mensch noch nicht kennt.

rosis-by-lis3

18 Antworten

  1. Lis

    Wünsche auch Dir lieber Klaus ein wunderschönes Wochenende… ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 23:30

  2. schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 14:30

  3. Lis

    “ ❤ DANKE ❤ "

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2016 um 0:15

  4. … und ich dir Lis ✨

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 0:05

  5. Lis

    🙂 ❤ 🙂 Gute Nacht ………

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2016 um 0:04

  6. Lis

    …gerne…freue mich 🙂 🙂 🙂 wünsche Dir eine wunderschöne und gute Nacht…. ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2016 um 0:03

  7. Liebste Lis,herzlichsten Dank ❤ In Gedanken bei Dir ❤

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 22:54

  8. … der Text ist eine Hymne auf die Blumenwelt… dafür suche ich mir eine Melodie und summe sie vor mich hin… Danke für die Inspiration Lis :herz:

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 19:59

  9. Lis

    Hallo liebe Jeanette…auch ich wünsche Dir einen angenehmen und entspannten Abend im Kreise Deiner Lieben.
    Allerliebste Grüße zu Dir mit ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2016 um 19:32

  10. Liebe Lis,die Blumen und deren Lied,wie wunderbar romantisch und poetisch ❤ ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen wunderbaren Morgen ❤

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 19:11

  11. Lis

    Danke lieber Klaus…einen wunderbar schönen Abend wünsche ich Dir ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 18:26

  12. ein toller Text, liebe Lis, beste Grüße kommen von mir zu dir

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 14:26

  13. Lis

    Danke liebe MonikaMaria…
    wunderschönen Tag für Dich und die liebsten Grüße ❤ von Lis

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 13:15

  14. Lis

    Liebe Gislinde….Danke für Dein Kommentar 🙂
    Ja, auch bei uns ist es seit gestern grau und es regnet was nur geht. Aber… die Natur braucht das, jetzt vor dem Winter ganz besonders. Der September war bei uns viel zu trocken. Endlich kann die Natur wieder aufatmen und das Nass aufnehmen. So betrachtend ist der Regen auch wieder ein Segen. Das Wochenende soll es ja wieder schön werden, dann genießen wir die Natur und der Kreislauf ist wieder geschlossen. Freue Dich und genieße den Tag er ist schön wie wir es wollen.
    Allerliebsten Gruß mit viel ❤ von Lis

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2016 um 13:14

  15. Lis

    Thank You Lee…wish You nice day…greetings with ❤ from Lis

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 13:03

  16. wunderbar liebe Lis.
    Segen dir!
    M.M.

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 12:45

  17. Danke liebe Lis schöner Text und Bild ,ja bei uns in Köln ist es grau in grau das hebt auch nicht gerate mein Stimmung aber was solls hab noch einen wunderschönen Tag lieber Gruß noch von mir Gislinde

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2016 um 12:36

  18. Lee

    Very beautiful.

    Gefällt mir

    20. Oktober 2016 um 12:07

Kommentar verfassen

