Ein buntes Leben


28.08.16byLis

 (auch mit Behinderung)

 Ein Sommertag!

Lasst uns was tun!

 Will nicht ruhen!

 Will ganz große Dinge machen,

 lauthals lachen

 und zuweilen auch mal klein

 und stille sein.

 Mich im Tanze mit dir drehen,

 ganz eigenwillig und doch schön,

 fantastisch wie Helene klingen

 bis ‚atemlos‘ ich bin vom Singen.

 Mit den Vögeln südwärts wandern

 und den andern,

 die mich mögen, wie ich bin,

 mit mir durch enge Gassen ziehen.

 Möchte heut‘ und hier auf Erden

 Teil von einem Märchen wird

 und an jede weiße Wand

 mit leichter Hand

 ein Blumenmeer mir malen.

 Auch Buchstaben und Zahlen

 will ich begreifen lernen.

 Vom Mond und auch den Sternen

 und dem warmen Sonnenschein

 soll mein Weg begleitet sein.

 Doch wirst du dann und wann

 all das, was ich schwer sagen kann,

 nur in meinen Augen sehen

 und musst verstehen,

 das an manchem Tage

 ich mich selber kaum ertrage,

 weil meine Welt von Steinen satt

 so viele hohe Zäune hat.

 Dann hilf mir, nimm mich an die Hand!

 Zeig mir das Land,

 wo Geben als auch Nehmen wohnt,

 jeder Moment sich lohnt,

 ihn gemeinsam anzugehen

 und sehen …

 … wie bunt und schön das Leben ist.

***

von © Gabi Künzel

14 Antworten

  1. Lis

    …dann los…am Abend wenn Du tanzt denke an mich…dann bekomme ich sicher Schluckauf …. lach!
    Allerliebste Grüße zu Dir ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    31. August 2016 um 11:12

  2. wow..das ist Frohsinn …lass uns tanzen 🙂 ❤ viele Bussis von der Insel

    Gefällt mir

    31. August 2016 um 10:48

  3. Lis

    Danke lieber Klaus….auch für Dich wünsche ich eine gute und sorgenfreie Woche.
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 15:38

  4. eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 14:22

  5. Lis

    Thank you for visiting and blog post.
    Wish you all the best and a good time….greetings

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 8:26

  6. Lis

    Thank`s 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. August 2016 um 8:23

  7. Good kind person beautiful peace

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 3:19

  8. Heartafire

    Good night ! Have a lovely Monday!

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 23:57

  9. Lis

    Thank you Holly … yes, it was a beautiful Sunday, very hot, the evening and the night pleasant, so I’m going to sleep well.
    You have a little more on Sunday. Enjoy the day as well as possible.
    Tomorrow begins a new week, wish for you a good week.
    Kind regards to you with ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    28. August 2016 um 23:34

  10. Heartafire

    Happy Sunday Lis, though your day is drawing to a close, I hope it was beautiful.

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 21:29

  11. Lis

    Danke liebe Constanze…freue mich!
    Sende lieben Sonntags Gruß zu Dir mit viel ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    28. August 2016 um 16:22

  12. So schön bunt das Gedicht wie das Bild!

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Constanze

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 14:35

  13. Lis

    Danke lieber Klaus…auch Dir einen schönen Sonntag Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche….

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 13:12

  14. ja, es ist wunderschön, schönen Sonntag und gute neue Woche

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 12:46

Kommentar verfassen

