FREUNDE OHNE GESICHTER


ohne Gesixht bei Lis

Wir sitzen, wir schreiben und starren auf unsere Bildschirme.

Wir müssen uns alle fragen, was dies möglicherweise bedeutet.

In einer Benommenheit wandern wir mit unserer Maus

wie durch die Zimmer in einem Irrgarten herum,

etwas oder jemanden suchend.

 

Wir plaudern miteinander, wir schreiben allen unseren Jammer.

Kleine Gruppen sind es, die wir formen und sogar Bande

mit unseren Feinden knüpfen.

 

Wir warten auf jemanden, der unseren Namen anschreibt.

Wir wollen Anerkennung, aber es ist immer das Gleiche.

Wir geben Küsse, Umarmungen und flirten manchmal.

Im Internet reden wir über das, was uns schmerzt.

Wir formen Freundschaften, aber warum wissen wir nicht.

 

Aber einige dieser Freundschaften gedeihen und wachsen.

Warum können wir über diesen Bilderschirm so kühn sein?

Oft unsere Geheimnisse preisgeben, die wir nie verraten hätten.

 

Warum teilen wir die Gedanken mit jenen, die wir nicht

sehen können, so, als ob wir blind wären?

Die Antwort ist einfach, es ist so klar, wie reines Wasser.

Wir haben unsere Probleme und brauchen jemanden,

um darüber zu reden.

Wir können es im wirklichen Leben niemandem sagen,

so müssen wir uns dem PC zuwenden und jemanden suchen,

dem wir es erzählen können.

 

Obwohl es verrückt ist, bleibt es immer eine Tatsache:

Sie sind

FREUNDE OHNE GESICHTER

mit

merkwürdigen kleinen Namen.

***

unbekannt

 

22 Antworten

  1. Lis

    …hoffentlich werde ich von denen verschont!

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 14:14

  2. Das kann ich verstehen. Ich habe mich erstmal ganz aus dem Internet rausgezogen, als ich auf die Psychopathen traf
    Ich bin froh, dass sie mich hier bei WP noch nicht gefunden haben, sie sind nämlich auch hier unterwegs, wie ich ab und zu sehe.

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 12:53

  3. Lis

    …ist einfach GLÜCKSACHE 🙂 !
    Es gibt eben solche und solche Menschen. Ich bin jetzt vorsichtiger geworden und gebe von meinem privaten nicht viel preis, schon gar nicht öffentlich. Man weiß nie!
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 9:50

  4. Das ist schade. Aber sowas gibt es wirklich.
    Ich habe vor knapp zehn Jahren einige real kennengelernt und noch heute Kontakt.
    Zwei, die ich kennengelernt habe, erwiesen sich als arge Psychopathen, die mir übel zusetzten bis zum Rufmord, das war weniger schön.
    Aber wie gesagt, die positiven Erlebnisse überwiegen bei weitem.

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 9:30

  5. Lis

    …ich habe mich nur 1x real getroffen und das war aber ein richtiger Reinfall! So kann es halt auch gehen….
    Sende liebe Grüße und wünsche Dir liebe Ilanah einen wunderschönen Samstag ❤

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 9:17

  6. Das habe ich auch schon öfter erlebt, aber zum Glück überwiegen die positiven Erlebnisse, wenn ich mich mit Leuten aus dem Netz dann auch real getroffen habe.

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 8:32

  7. Lis

    Freue mich auch 🙂 Bussi und noch ein Bussi ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 0:41

  8. Liebste Lis,wie schön Dich kennengelernt zu haben ❤ ❤ ❤ viele Bussis ❤

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 21:42

  9. Lis

    …ja, das meine ich auch…leider werden auch andere Ehen heutzutage viel öfter geschieden…

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 9:30

  10. Ja, da hast du leider Recht, liebe Lis.
    Eine gute Bekannte von mir hat ihre Magisterarbeit über Ehen geschrieben, wo die Partner sich übers Internet kennengelernt haben. Diese Ehen werden signifikant häufiger geschieden. Hauptgrund: Lügen und Schwindeleien. Das fliegt natürlich irgendwann auf.

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 6:23

  11. Lis

    ….das WARUM verstehe ich nicht, leider!

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 22:16

  12. Lis

    ….stimmt bestimmt was Du da schreibst, nur leider wird viel unwahres von sich gegeben.
    Sende Dir liebe Grüße zur späten Stunde mit viel ❤ Lis

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 22:15

  13. Lis

    Ja !?

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 22:14

  14. Lis

    Danke liebe Rita… lieben Gruß zu Dir und eine schöne und gute Nacht ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 22:13

  15. Lis

    Eu olho para a frente … Obrigado … saudação Amor

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 22:12

  16. Lis

    Thank You … send love greeting…. ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 22:09

  17. Liebe Lis deine Zeilen geben mir zu denken, und ich stell mir die Frage nach dem WARUM!

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 20:56

  18. Schöne Zeilen, liebe Lis.
    Ich finde es gut, wenn man sich kennenlernt, ohne dass man von Äußerlichkeiten abgelenkt wird.
    Bei manchen würde man im realen Leben vielleicht einfach vorbeilaufen ohne sie wirklich wahrzunehmen, sie hätten keine Chance.
    Im Netz ist man nicht fokussiert auf das Äußere, das ist gar nicht verkehrt, denke ich.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend mit angenehmen Temperaturen.
    alles Liebe Für dich.

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 19:19

  19. Offensichtlich geht es den MENSCHEN wie den LEUTEN …. 😉

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 19:06

  20. … sehr schön auf den Punkt gebracht Lis :herz: und an dich Gruß, Rita

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 18:15

  21. Extremamente profundo!!! Adorei.

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 17:22

  22. Lis this is so powerful and so true!

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 17:18

Kommentar verfassen

